× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Wantenspanner

Mehr
05 Nov 2015 17:03 - 08 Nov 2015 16:23 #995 von flor
Wantenspanner wurde erstellt von flor
Hallo Selbstbauer

Biete da ein paar Wantenspanner an, Hand Made R.F.




Die Spanner sind aus Alu und Chromstahlschraube inklusive Feststell- Mutter gefertigt.
Der Stahl für die Püttinge ist Federstahl, der sollte ein wenig gepflegt werden mit Öl.

Vorteil bei meiner Bauweise:
Dieselben Spanner können auch für B und C eingesetzt werden, wenn die Wanten gut abgelängt sind auf das jeweilige Rigg dank den "Kwik Link" die ich angebracht habe.
Somit braucht es nur 1 Paar Spanner und Riggs können sehr schnell gewechselt werden.



Tech-Daten:
Büchse Alu
Rostfreie Verstellschraube inkl. Feststellmutter, ohne Werkzeuge.
Ferstellung ca. +8- 8 mm Minimum
Aufhängung an der Pütting, 1.5 mm Federstahl

Das hält sicher, der Federstahl sollte da mal zwischendurch gereinigt und eingeölt werden, ist ja ein "Klacks".
Dazu gehöhren noch ein Paar "Kwick- Link", für alle Fälle.
Diese braucht es allerdings nicht, wenn man ..............................................................

Meine sind nun 4 Jahre alt und halten immer noch.

Preisvorstellung: 45.- CHF in der Schweiz inklusive Porto.

Anmerkung:
Was billig ist, ist nichts Wert.


Grüsse flor

Sie sind weg.

Wer sich dafür interessiert, darf sich hier im Forum melden. Auf Wunsch kann ich ja neue machen.
Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Nov 2015 16:23 von flor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden
Powered by Kunena Forum