× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Besonderes

Mehr
28 Dez 2015 15:26 - 30 Dez 2015 21:05 #1044 von flor
flor erstellte das Thema Besonderes
Hallo

Hier ist eine Einladung die ganz besonders ist.

Reini spricht klartext und im SVT ist es immer lustig, und warm.
Nebenbei kann schon mal angestossen werden mit einem Bier oder wenn es um eine Taufe geht für eine neue IOM.

Zitat:

"Die Wintersegelsaison hat für uns RC- Segler bereits begonnen.
Wir treffen uns wieder zum Plauschsegeln, zum Fachsimpeln aber auch zum
ernsthaften Training mit unseren IOM Booten (auch andere Boote sind
willkommen).

Die SVT bietet uns dafür die beste Möglichkeit:
Ein geheiztes Clubhaus über dem Wasser mit allen Annehmlichkeiten,
Platz, die Boote aufzuriggen, das Floss zum Einwassern der Boote,
leere Bojen für Regatten, ein Beiboot für "Notfälle" und Parkplätze
entlang der Seestrasse.

Möglich ist die RC- Seglerei im SVT vom November, wenn die grossen Boote
ausgewassert sind, bis Anfang April, wenn der normale Clubbetrieb beginnt.
Wir wollen in dieser Zeit an möglichst vielen Samstagen und Sonntagen
segeln.
Wenn sich Leute finden, ist auch unter der Woche etwas möglich.

Das alles ist nicht ganz gratis zu haben.
Die Voraussetzung ist eine Passivmitgliedschaft in der SVT (Fr. 70.00 plus
Clubhausbenützung im Winter Fr. 50.00).
Das ergibt einen Jahresbeitrag von Fr. 120.00.
Als Aktivmitglied habe ich einen Schlüssel, auch Peter Kehrer hat einen.
Passivmitglieder erhalten keinen Schlüssel.

Ich lade alle, die regelmässig kommen wollen, ein, sich als Passivmitglied
bei der SVT anzumelden.

Auf der Webseite der SVT www.svt.ch findet Ihr unter der Rubrik "Über uns"
Informationen über den Club und die Mitgliedschaft.

Die Anmeldung erfolgt über die Webseite
www.svt.ch/index.php?verein/anmeldung .

Auf doodle.com/poll/sxg3k846dcr73km9 habe ich eine Kalender
eingerichtet, wo man sieht, wann gesegelt wird, und wo man sich eintragen
kann.
Ich werde, wann immer es geht, an Samstagen und Sonntagen ab 12.00 in der
SVT sein.

Wer mal reinschauen will zum Probesegeln mit und ohne Boot ist herzlich
willkommen.

Wir haben immer gute Stimmung, es gibt viel zum Lachen und wir versuchen
immer besser zu segeln.

Ich hoffe wir sehen uns bald in der SVT.
Bei Fragen bin ich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und
unter 079 668 71 18 erreichbar.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute zum neuen
Jahr.

Mit Seglergruss Reini Schmid SUI 14

Segler-Vereinigung Thalwil
Seestrasse 144
8800 Thalwil

Zitat Ende.

Vielleicht sieht man sich da ja und kann viele neue Bekanntschaften machen.
Wünsche viele Neujarsgrüsse
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 30 Dez 2015 21:05 von flor. Begründung: Korrektur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 15:11 - 02 Jan 2016 19:43 #1046 von zolloxyx
zolloxyx antwortete auf das Thema: Besonderes
Hallo Sailors

Die Einladung von Reini ist ein super Beitrag für die Modellsegler und wir kommen in der Winterzeit nicht aus der Übung.

Wir wünschen allen Seglern immer eine Mütze voll Wind und eine Handbreit Platz zur Boje oder Nachbarboot.




Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhang:
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 19:43 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2016 18:31 - 16 Jan 2016 19:08 #1067 von flor
flor antwortete auf das Thema: Besonderes
Hallo Alle
Ob Regattieren oder nicht, hier findet jeder seine Freude am Rc- Segelsport und das mit warmen Händen.

Eines muss ich allerdings erwähnen.
Um ein Schiff schnell zu machen, der sollte an eine Regatta gehen, nur da kann der Eigner gewisse Tipps von Erfahrenen lernen und diese sind einige.
Es herrscht da eine Kollegialität die selten zu finden ist und alle wollen das eine, Siegen, erster sein und dennoch Freundschaft und neue Bekanntschaften aus nah und fern kennen lernen.

Oder eben hier doodle.com/poll/sxg3k846dcr73km9 hat Reini Schmid einen Kalender eingetragen, wo das RC-Modellsegeln möglich ist während dem Winter.
Vielleicht trifft sich da mal ein "Neuer", mir ging es auch so als ich anfragte, da hiess es gleich einwassern.

Mag mich noch gut erinnern, als ich angefangen habe mit meiner "Cathena_1", Eigenbau wohl verstanden.

Da sagte mir ein Deutscher Internationaler an einem Swiss-Cup, das dies die beste Möglichkeit bietet um sein Boot zu verbessern und recht hat er.

Auch heute orientiere ich mich bei diesen Skippern, die weit mehr Erfahrung haben als ich.
Mittlerweile hat sich da einen Freundeskreis auf gebaut der nicht zu unterschätzen ist, auch wenn man nicht viel hört von ihnen, man muss sie fragen, die Antworten kommen sicher.

Damit meine ich, wer ein bisschen mehr will, der darf nicht einfach nur "rumschippern", klar, kann schon mal vorkommen, so als Plausch.
Der Kick ist aber einfach eine Regatta, oder Training, da geht es nicht um die Wurst, sondern um ein Steak und das ziehe ich vor.
Die Wurst kann ich Zuhause machen und ist erst noch besser.

Habe schon viel Erfahrungen von Erfahrenen Skippern lernen dürfen, sei es über Tücher um Segel herzustellen und vieles, vieles mehr.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 16 Jan 2016 19:08 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan 2016 20:16 - 25 Jan 2016 09:00 #1075 von flor
flor antwortete auf das Thema: Besonderes
Hallo
Auch das ist besonders beim SVT

Oldtimer, Scale Nachbauten sieht man hin und wieder da wenn Felix vor Ort ist.







Eskortiert von IOM und einem mod. M-Boot.
Bilder sind von Oski Hodel.

Vielen Dank
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 09:00 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 17:10 #1076 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf das Thema: Besonderes
Hallo Flor

Danke für Deinen Beitrag. Sieht sehr schön aus, der Nachbau dieses Gaffelseglers. Ist alles in Holz gebaut? Es scheint nicht viel Wind gehabt zu haben, aber hast Du das Boot auch schon bei mehr Wind gesehen? Segelt es gut?

Schönen Abend und Gruss
Dominik
SUI 47

Gruss Dominik
SUI 47

www.dominik.fumagalli.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan 2016 19:10 - 25 Jan 2016 19:12 #1077 von zolloxyx
zolloxyx antwortete auf das Thema: Besonderes
Hallo Rolf

Am Sonntag kamen noch ein paar Bilder dazu.

Probiere mal, ob der Link funktioniert.

Segeln am Sonntag

Mit Pfeiltaste rechts, folgen weiter Bilder.

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Letzte Änderung: 25 Jan 2016 19:12 von zolloxyx.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.490 Sekunden
Powered by Kunena Forum