× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Besonderes

Mehr
25 Jan 2016 20:32 #1078 von flor
flor antwortete auf Besonderes
Hallo zusammen:

Der "Oldie" ist aus Holz gebaut und wie es der Scale Nachbau verlangt, sind Reusen, Anker, Blöcke und vieles mehr selbst gebaut, ja sogar die Taue sind selbst gemacht, da kommt man schon ins staunen.
Das Boot segelt gut, es darf einfach nicht zu kräftigen Wind haben und der Seegang nicht zu grob sein, da das Boot offen ist und jede Menge Wasser rein laufen kann.
Das Boot wird lediglich über das Ruder gesteuert und hat kein Segel Servo!

An Hans, kann die Bilder sehen, sieht schon cool aus, Oldi mit IOM und die Bilder sind gelungen.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2016 17:48 #1119 von flor
flor antwortete auf Besonderes
Hallo an Alle

Ist aktueller den je.

Nur so kann ein Boot getrimmt, getunt und weiter verbessert werden.
Kollegen fragen und sie bekommen sicher eine Antwort.
Sei es hier oder vor Ort im SVT.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2016 23:21 - 22 Feb 2016 23:46 #1127 von flor
flor antwortete auf Besonderes
Hallo Beat

Glaube hatten wieder mal sehr viel Spass beim SVT.

Ich begrüsse Dich mal hier im Forum und hoffe Du bist wieder mal am ZH-See um zu Segeln mit Deiner IOM.

Mein Windenausfall am letzten Sonntag ist fast behoben, sie ist auf dem Postweg, nun muss ich nur noch den Preis mit Arbeit ausgleichen.

Es grüsst einer vom "Schälle 10" = Gebirgs Infanterie Kp 2/10

flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 22 Feb 2016 23:46 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2016 19:43 - 13 Mär 2016 20:18 #1149 von flor
flor antwortete auf Besonderes
Hallo Alle

Heute Sonntag trafen sich 8 IOM-ler zum Plausch und Training im SVT.

Reini hatte extra noch eine zusätzliche Boje dafür ausgelegt, damit bei diesen Windverhältnisse vom Start ans Luv-Fass ein ordentlicher Kreuzkurs entstand und es war "quicki". (Distanz, Licht und Sehvermögen).

Anfänglich segelten alle mit A, bis es noch mehr aufgefrischt hatte, von da an wechselten fast alle auf B.

Glück im Unglück hatte Beat, als sein Boot wegen Accu-ausfall Kurs richtung Meilen nahm.
Die Seepolizei, mit Beat an Bord konnten das "verlorene" Boot auf Höhe von Herrliberg ! bergen ohne jeglichen Schaden und es war immer noch auf selben Kurs.
Somit dürfte er sicher sein, dass Trimm und Einstellungen für diesen Wind und Kurs optimal waren.

Auch ich durfte mal mein Boot und eines vom Segelkamerad Oski bergen, als wir uns nicht mehr lösen konnten.

Alles in allem war dieser Sonntag ein aussergewöhnlicher Tag um IOMs durch die Böen zu jagen. Starker Wind, bei der Startlinie wenig Wind mit mega Wellen und unkontrollierten Manövern waren heute normal.
Einziger Schaden war ein Wantriss an Oskis B-Rigg, dafür komme ich auf und mache Ihm eine neue Wantbefestigung zum Mast.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 13 Mär 2016 20:18 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 19:39 - 15 Mär 2016 19:45 #1153 von flor
flor antwortete auf Besonderes
Hallo

Heute habe ich diese Bilder per E-Mail erhalten.





Alle sind am Trimm beschäftigt als sei es ernst, ich war zu diesem Zeitpunkt entweder auf dem Wasser oder im Hobbyraum um mein B zu holen.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 19:45 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum