× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Idee Regattaauswertung leicht gemacht

Mehr
03 Mai 2016 13:22 - 03 Mai 2016 13:27 #1215 von Reto
Reto erstellte das Thema Regattaauswertung leicht gemacht
Hallo RC-Segler
Nachdem ich mich nun schon etliche Jahre in der Organisation von Regatten betätige, habe ich nun etwas Zeit in Möglichkeiten der Auswertung investiert. Viele Möglichkeiten zur Auswertung habe ich kennen gelernt. Von der "Zettelwirtschaft" bis zum "high end IT Tool" findet man es alles was das Herz begehrt. Aber eigentlich braucht man ja nicht sehr viel und viele haben auf ihren Laptops Excel installiert. Die Nutzung dieses Programms bietet sich also für unsere Bedürfnisse direkt an.
Auf der Seite der Deutschen MM Segler hatte ich vor Jahren ein Excel basiertes Tool von Holger Harders gefunden welches eine schnelle und unkomplizierte Auswertung zugelassen hat. Aber wie es so geht, man sieht hier und da noch Entwicklungsmöglichkeiten, und die Zeit zieht ins Feld ;-) Holger hat mir erlaubt, das Tool zu ergänzen und abzuändern, herzlichen Dank dafür! Nun ist das Kind geboren und steht in der "Version 1.0" zur freien Verfügung. Wer es nutzt und Fehler oder neue Ideen hat soll sich bitte bei mir melden.
Ich wünsche euch eine erfolgreiche Regatta-Durchführung und freue mich auf eure Feedbacks.

Gruss, Reto

Dateianhang:

Dateiname: Regattaaus....0-2.zip
Dateigröße:507 KB

RG-65, SUI-99
www.rg65.ch
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Mai 2016 13:27 von Reto.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2016 17:58 #1216 von convex
convex antwortete auf das Thema: Regattaauswertung leicht gemacht
Allegra Reto,

Besten Dank für deine Arbeit :007:
Werde ich an der nächsten Gelegeheit einsetzen und Berichten :013:

Gruss Thomy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2016 22:56 #1218 von Reto
Reto antwortete auf das Thema: Regattaauswertung leicht gemacht
Hallo zusammen
ich habe einen wunderbaren "Auffahrtsschlaf" genossen und dabei inspirierende Träume gehabt :lol: :lol: :lol:
Nun gibts bereits eine neuere Version der Regattaauswertung. Ich konnte die Sortierung voll automatisieren.Das heisst, dass bei Punktegleichheit nicht mehr manuell korrigiert werden muss. Das macht jetzt auch Excel. Ich wünsche bei der Nutzung der Datei viel Spass. Falls ihr noch zusätzlich Wünsche und Anregungen habt lasst es mich wissen.

Beste Grüsse
Reto

Dateianhang:

Dateiname: Regattaaus...V1.5.zip
Dateigröße:656 KB

RG-65, SUI-99
www.rg65.ch
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2016 23:05 #1219 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf das Thema: Regattaauswertung leicht gemacht
Hallo Reto

Danke, das ist natürlich genial. Ist ja nicht gerade einfach, dies zu automatisieren, super!

Ich werde Deine Tabelle sicherlich für meine nächste Regatta verwenden und testen.

Schönen Gruss

Dominik
SUI 47

Gruss Dominik
SUI 47

www.dominik.fumagalli.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden
Powered by Kunena Forum