× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Bedenklich

Mehr
20 Aug 2016 18:57 - 15 Okt 2016 20:13 #1333 von flor
flor erstellte das Thema Bedenklich
Hallo Alle

Frage mich was hier geschieht.
Leser gibt es viele, ist ja schön, nur berichten diese Leser nicht über Ihre Projekte die sie im Bau haben, schade.

Ich frage mich ernsthaft, ob diese Seite noch aktiv betrieben werden sollte, mann, da sind vielleicht max. 5-höchstens 7 die etwas beitragen, leider wenig.

Wenn wir diese aufrecht erhalten möchten muss ein jeder was dazu beitragen, konstruktive Kritik eingeschlossen.

Wenn ich bedenke, dass mich per SMS mal jemand als A..................genannt hat und ich das ......, genauere Details nur auf Anfrage!!!...............,
ist eigentlich abgehakt und doch bedenklich und bei mir immer noch präsent.

Also, berichtet weiter und auch ich und andere bekommen was zum lesen und können Erfahrungen sammeln.
Ich gebe nicht auf, solange ich einen Hobbyraum und I-Net Verbindung finanzieren kann.

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 15 Okt 2016 20:13 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2016 08:39 #1335 von Panda
Panda antwortete auf das Thema: Bedenklich
Hallo Flor

Leider hast Du ganz recht, offensichtlich muss erst wieder Winter werden, wo die Segler wieder mehr Zeit am PC verbringen.

Ich hätte eine Frage betreffend Wegerecht.

Hab auch schon probiert eine Zeichnung hier rein zustellen, aber ich habe es nicht geschafft, auch nicht als Kopie aus dem Word.

Wie kann ich eine Zeichnung hier unterbringen?

Gruss Günther
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2016 09:27 - 22 Aug 2016 09:41 #1336 von flor
flor antwortete auf das Thema: Bedenklich
Sali Günther
Danke für Deine Antwort und die Frage.

Ich bin bei Zeichnungen immer so vorgegangen:

Mit Kugelschreiber (weiches Bleistift) auf ein Blatt Papier gezeichnet.
Zeichnung einscannen.
Der Scan in den Adobe Photoshop inportiert, ist normalerweise eine Tiff-Datei, bei mir.
Dieses dann im Photoshop als JPG in einem neuen Ordner speichern, Grösse etwa max. 600x800 oder 400x600 Pixel, kommt drauf an ob Quer od. Hochformat.

Variante 2:
Du fotografierst Deine Zeichnung mit Digikamera, bearbeiten auf Grösse mit Bilbearbeitung und speichern, z.Bsp. Desktop.

Dann kannst Du im Forum dieses Bild in Deinen Bericht einfügen. (Anhang, Datei einfügen und bestätigen)

Aus dem Word direkt eine Zeichnung einzufügen habe ich selbst noch nie versucht, da mir Zeichnungen im Word zu mühsam erscheinen.

Hoffe Dir eine gute Antwort gegeben zu haben, vielleicht hat da noch jemand anderer ein guter Tipp.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 09:41 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2016 21:19 - 01 Sep 2016 21:23 #1348 von rubin
rubin antwortete auf das Thema: Bedenklich
Hallo Günther

Ich verwende zum zeicnen das Gratis 2D-Programm Draw 3.5 von Greenstreet, anschliessend kann ich die Zeichnung exportieren
in das benötigte Dateiformat. ;)
Gruss Silvan

Scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Segler was verkehrt.
Letzte Änderung: 01 Sep 2016 21:23 von rubin. Begründung: rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum