× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Langstrecken Regatta

Mehr
08 Sep 2017 13:49 - 08 Sep 2017 13:59 #1532 von Daniel Gut
Daniel Gut erstellte das Thema Langstrecken Regatta
Hallo Allerseits

Ich hab neulich über eine Langstrecken Regatta am Gardasee gelesen www.rc-network.de/forum/showthread.php/4...-Langstreckenregatta und finde die Idee noch interessant. Der Wind am Gardasee ist in der Regel sehr zuverlässig und das lockt auch die Teilnehmer an. 10 Meilen sind nicht ohne und da muss der „Fernbedienungstransporteur“ auch im Stande sein 20 Kilometer zurücklegen zu können. Ausser bei Grosswetterlage ist der Wind bei uns nicht sehr zuverlässig, die Bergseen haben dafür bei schönem Wetter Thermik Wind und genau dort wäre eine Langstrecken Event vielleicht auch eine Möglichkeit. Zwei Orte (Davosersee und Lungernsee) sind mir in den Sinn gekommen die die Kriterien evtl. erfüllen können, ich bin mich aber weniger sicher über wie viele Teilnehmer man für so etwas zusammen bringen kann. Was meint ihr dazu? Ist es mal ein Versuch in lockeren Rahmen wert? Gibt es andere besser geeignete Gewässer?

Gruss und ein schönes Wochenende

Daniel

Anhang:
Letzte Änderung: 08 Sep 2017 13:59 von Daniel Gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 18:25 #1533 von flor
flor antwortete auf das Thema: Langstrecken Regatta
Hallo Daniel
Deine Idee finde ich gut....
jedoch.....

Wenn ich Bild 2 richtig sehe, sind das die kleinen Inselchen im Lungernsee.
Glaube mir, ich kenne den See, habe meine ganze Jugend an Weekend und Ferien da verbracht,
Die sind aussenrum mit 3-4m langen Algen bewachsen und innen, in Ufernähe sowiso.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.266 Sekunden
Powered by Kunena Forum