× Alles rund um Bauberichte

Wichtig Airbrush im Modellbereich

Mehr
20 Feb 2015 20:20 #705 von flor
flor antwortete auf das Thema: Airbrush im Modellbereich
Abend Alle
Habe nun neu angefangen zu spritzen.
Das Resultat von meiner Bemühung sieht nun viel besser aus, so mein Eindruck.

Was sagt man denn so, Übung macht noch lange keine Meister.
Noch sind Nacharbeiten unumgänglich, diese warten vorerst mal, kommt noch ein weiterer Aufriss dazu.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2015 21:31 - 24 Feb 2015 21:50 #711 von flor
Hallo, zur "Närrischen" Zeit

Überall sind "Konfettis" und Narren unterwegs und ich bemühe mich dem aus dem Wege zu gehen.

Habe mal meine Finne weiter gespritz...mit Airbrush.

Neben der Spritzerei und dem Fotografieren versuche ich noch die richtigen Worte zu finden.

Airbrush ist nun wirklich sehr Arbeitsintensiv, derjenige der meint, dass mach ich auf Morgen der irrt.

Möchte nun den Mut da nicht wegnehmen, im Gegenteil.

Der Witz der Sache ist, je kleiner die Oberfläche ist um zu bearbeiten, umso feiner muss die Airbrusher arbeiten, dabei sollte keine, wirklich keine Fehler passieren und genau dieses ist schwierig od. schwer zu realisieren. Da hilft nur üben mit der Gun.

Ich bin noch lange nicht mit der Airgun in Gleichheit, dennoch kann man damit etwas machen von dem andere träumen, weil der Spritz-Strahl so fein ist wie kein Pinsel es sein kann.

Nun hoffe ich für diejenigen die sich mit Airbrush beschäftigen nie die Luft aus geht.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 24 Feb 2015 21:50 von flor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Mehr
24 Feb 2015 22:09 #712 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf das Thema: Airbrush im Modellbereich
Hallo Flor

Sieht sehr cool aus, was Du gemacht hast, gratuliere! B)

Gruss Dominik
SUI 47

www.dominik.fumagalli.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Mehr
25 Feb 2015 00:01 #713 von flor
Hallo Gallimimus

Ich bin im glauben, wenn dieses Teil im Klarlack gespritzt ist der nicht vergilbt, dürfte wohl der 3_D- Effekt schön sein.

Eigentlich bin ich da sehr "skeptisch" , weil die versprochenen Daten der Klarlacke immer wieder versprechen, dass sie nicht "vergilben", nun dies ist ist ein Versuch.

Dieser Airbrush mache ich nicht mehr, zu klein und zu aufwändig er ist, aber trotzdem eine gute Übung und die Versuchung es nochmals zu tun ist es Wert.

Ich weiss, derjenige der sich mit einer Airgun anlegt und anfängt zu spritzen, kann unter Umständen dermassen vernarrt sein auf dieses Instrument, dass er seine Aufgaben, Beruf.. Hobby ..etc. nicht mehr wahr nimmt, ist fast eine art Sucht oder gar eine Droge, Suchtpontentzional..... weiter .....probieren...und und nochmals weiter.......

Nun, ich bin der Meinung, dass ich hier einen Schlussstrich mache, meine im Detail.

flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Mehr
26 Feb 2015 16:31 - 26 Feb 2015 16:37 #714 von flor
Hi Alle

Der Endspurt läuft auf meiner Finne.
Erste Schicht Klarlack ist aufgespritzt mit Spraydose und die 2te auch.
Nun muss dieses Teil durchtrocknen, dann andere Seite mt Klarlack spritzen............

Nach 2 maligen Spritzen mit diesem Klarlack und er wird wirklich nicht gelb, endlich konnte ich meinen Bautisch freiräumen.

Somit ist dieses Thema abgeschlossen und ich kann mich weiteren Projekten widtmen, welchen, weiss ich selbst noch nicht.
Ideen habe ich zu genüge.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Letzte Änderung: 26 Feb 2015 16:37 von flor.

Mehr
26 Feb 2015 17:48 #715 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf das Thema: Airbrush im Modellbereich
Sali Flor

Gratuliere zum guten Ergebnis! :25:

Gruss Dominik
SUI 47

www.dominik.fumagalli.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Ladezeit der Seite: 1.809 Sekunden