× Alles rund um Bauberichte

Frage Segelnummern entfernen

Mehr
10 Sep 2016 16:52 #1363 von Reto
Reto erstellte das Thema Segelnummern entfernen
Hallo zusammen
wer hat es nicht schon erlebt, Segelnummer falsch aufgemalt! Ich male meine Segelnummern mit den wasserfesten Edding Folienschreiber auf meine Foliensegel. Für das Entfernen gibt es da ja verschiedene Hausmittel welche benutzte werden können. Meine Erfahrungen sind sehr gut mit - ja jetzt kommt das Gelächter, ich weiss - mit "Anti Brumm" Mückenspray. Einfach aufsprühen und den angelösten Schreiber vom Segel wischen. Die Farbe wird restlos aufgelöst und kann mit einem saugfähigen Haushaltpapier abgewischt werden. Auf der Segelfolie habe ich keine Veränderungen festgestellt, was mich aber etwas irritiert ist, was wir uns auf die Haut sprayen ;-)




RG-65, SUI-99
www.rg65.ch
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 17:21 #1367 von flor
flor antwortete auf das Thema: Segelnummern entfernen
Hoi Reto
ist sehr spannend, meine Anti Brumm.

Glaube auf diese Idee währe ich nie gekommen, habe da immer der gute Brennsprit benutzt um zu korrigieren, ist bei weitem günstiger.

Wer es ein wenig teurer mag, kauft sich Acetone oder besser Wundbenzin in der 1Lt Flasche in Apotheken, damit kann noch der Finger vom Kid und die Wunde gesäubert werden bevor ein Pflaster drauf kommt.
Der Liter bei uns, an die 25 CHF, also nicht billig.

Standard Lackverdünner (Nitro) aus dem Coop kann auch eine Möglichkeit sein, bedenkt, erst proben...auf Abfall ...., dann anwenden unbedingt.

Was mir noch einfällt ist, Nr. bei Occasion gekauften Segel sind schon eine Weile drauf, also kann niemand davon ausgehen, dass die Umrisse vollständig weg sind. Es bleiben gewisse "Schattenumrisse", auch wenn sie sehr schwach zu sehen sind, aber mit geschickter neu Anbringung seiner eigenen ID, ist dies sicher kein Problem.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2016 20:14 #1370 von Reto
Reto antwortete auf das Thema: Segelnummern entfernen
Hallo Flor
du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe aber das Gefühl, mit dem Anti Brumm gehts besser weg als mit Sprit oder Wundbenzin. Am besten ist es natürlich wenn man von Beginn weg richtig aufmalt ;-)
Gruss, Reto

RG-65, SUI-99
www.rg65.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.605 Sekunden
Powered by Kunena Forum