× Alles rund um Bauberichte

Frage C_2_mod

Mehr
23 Sep 2016 19:38 #1377 von flor
flor erstellte das Thema C_2_mod
Hallo
Noch immer ist bei mir ein "Puff", die Handwerker melden sich nicht und dennoch habe ich mir ein paar Sachen in Handarbeit zugelegt.
Dies sind Kiel und Masttasche mit Kielkopf..........


Sie sind nicht das Leichtgewicht bei den Einbauten, viel mehr muss die Stabilität gegeben sein.
Wer in Melano gewesen ist und mich beim Ausrutschen auf glitschigen Steinen und der Aufprall der Bombe auf Stein gesehen od. gehöhrt hat, dies vor dem ersten Lauf, der weiss von was ich spreche, und ich habe mit meinem Boot die Regatta gesegelt, den ganzen Tag. Bin der Meinung, dass ein liederlicher Bau oder gar Serienbau dies nicht überstanden hätten.




Mit 1mm Alu und Mahagoni wird dann eingeklebt........

So etwa sollte es Im Deck eingeklebt aussehen........


Noch ist aber ein langer Weg dahin.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Beat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 16:31 #1408 von flor
flor antwortete auf das Thema: C_2_mod
Hallo Alle

Scheinbar ist die neue Oberfläche für gewisse User nicht so wie es mal war, dies gilt auch für mich und ist mit "ran tasten" unumgänglich und für mich ein erster Versuch.

Nun, ich habe lange nichts mehr berichtet, dies hat seine Gründe.

Was ich gemacht habe an der C_2_mod, eigentlich wenig, sehr wenig.
Heute ist mein neuer Mastkontroller aus Teak?.. fertig gestellt worden.



Die Einzelteile...
und zusammengesetzt..



Ist einfach enorm, wieviele Einzelteile hergestellt werden müssen für wichtige Kleinteile.
Für mein Boot stehen noch aus, Umlenkrolle für Hauptschot, Wantenspanner, Püttinge, diverse Führungen für Hauptschot und einiges mehr.

Wenn man alles selber baut, steht schon eine menge Arbeit an, dabei ist meine neue Schale nicht mal hergestellt.
Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 19:00 #1409 von Beat
Beat antwortete auf das Thema: C_2_mod
Hi Flor
deine Berichte sind immer sehr interessant! Danke!
Nun doch noch eine Frage: ist dieser Kontroller wirklich für deine NEUE C_2_mod??
Sieht echt cool aus, deine Einzel-Hand-Massanfertigungen!

Sorry ich kanns nicht verklemmen, erinnert mich irgendwie an Holz-Beschläge an Manfred Curry's Rennjolle......

Also weiter so Flor, freue mich auf deine weitere Posts.

Mit Seglergrüssen
Beat
Immer hart am Wind mit
ELKE
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 20:05 #1410 von flor
flor antwortete auf das Thema: C_2_mod
Sali Beat

Der Kontroller ist für mein neues Boot gedacht, bei C_2 kann ich den nicht einsetzen.

Ich habe lediglich Ideen die ich umsetze, Vorbilder gibt es bei mir sehr wenige und wenn, dann sind es eben Ideen um diese um zu setzen, gelernt aus meinen Vorgängerinnen.
Eigentlich wollte ich dieser in Alu gefertigt haben, da ich aber dieses Material in dieser Stärke nicht habe, viel mir das Teak in die Hände, hoffe es hält, dass sehe ich dann im Gebrauch.
Übrigens, finde ich, zu einem Mahagonideck gehört auch ein ästhetischer Mastdkontroller, das Pünkten auf dem I währe dann noch einen Holzmast samt Gross und Fockbaum...
Das aber widerum ist nicht in Planung. (oder noch nicht)

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.239 Sekunden
Powered by Kunena Forum