× Alles rund um Bauberichte

Frage Goth XP RG

Mehr
25 Aug 2019 21:56 #1826 von Gallimimus
Grüezi Mitenand

Heute kam eine Schicht Epoxy drauf. Ich habe das Gewebe leicht angeschliffen und eine zweite Schicht Epoxy aufgebracht. Jetzt kann man zum ersten Mal erahnen, wie das Boot einmal aussehen wird. Nachdem das Epoxy ausgehärtet ist, kann ich die Schicht beschleifen und dann einen ersten Anstrich mit Lack machen. Ich hoffe, es braucht nicht zuviel. Im Moment sieht es aber recht gut aus, ich denke 2 Anstriche mit Lack und zwischenschleifen sollte dann reichen.



Gruss Dominik
SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2019 16:05 #1830 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Grüezi Mitenand

Heute konnte ich das erste Mal lackieren. Der Lack bringt schon nochmal einen schöneren Glanz und seine Fliesseigenschaften sind natürlich viel besser. So ist es möglich, mit dem Pinsel eine sehr schöne Oberfläche zu erreichen. Wenn ich jetzt innerhalb von 48 Stunden das zweite Mal lackiere, muss ich nicht anschleifen. Der Lack sollte sich dann noch gut mit der ersten Schicht verbinden. Dann ist schleifen angesagt und hoffentlich kommt schliesslich die letzte Lackschicht drauf. An einer Stelle im Bugbereich hatte ich kleine Probleme, die zweite Epoxyschicht hat offenbar nicht zu 100 % gut mit der ersten Schicht verbunden. Ich habe zwar die erste Schicht angeschliffen, weiss aber nie wieviel es leiden mag... Da ja sonst das Gewebe schon wieder durchgeschliffen wird.

Nebenbei versuche ich endlich eine schönere Luke herzustellen. Alles aus Holz, mal sehen wie es sich bewähren wird...



Schöne Grüsse
Dominik

Schöner segeln
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 09:50 #1833 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Das ist jetzt spannend... Ich wollte den Titel meines Threads ändern, da ich bei jedem Beitrag den ich schreiben möchte der alte Titel gesetzt wird.

Ohne dass ich es wollte hat es den ersten Beitrag gelöscht. Vielleicht kann ein Admin das wieder herstellen. Danke.

Gruss Dominik

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2019 10:36 #1834 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Nun ist alles klar, ich konnte den Startbeitrag zurückverschieben. Es muss nichts mehr korrigiert werden.

Gruss Dominik

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2019 23:47 - 06 Nov 2019 23:50 #1855 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Sali Zäme

Habe wieder etwas gebastelt. Ich komme nicht so gut vorwärts, es sind immer nur kleine Schritte. Hier ein Update...




Schöne Grüsse und viel Spass beim Basteln, wenn es denn jemand noch tut....

Schöner segeln
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Nov 2019 23:50 von Gallimimus.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor, Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jan 2020 09:55 - 10 Jan 2020 10:18 #1872 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Goth XP RG
Hoi Mitenand

Den Segelservo möchte ich am Rumpfboden unterbringen, so dass das Gewicht möglichst tief liegt. Hat natürlich den Nachteil, dass bei Wassereinbruch der Servo dann nass werden könnte. Ich habe aber ca. 5mm Spielraum vorgesehen. Ganz abgesehen davon kann ich bei dieser Einbauart den längsten Servoarm realisieren (ca. 60mm), da der Rumpf doch sehr schmal ist und bei waagerechtem Einbau der Servoarm nur noch 50 mm lang gemacht werden könnte.



Schöne Grüsse
Dominik SUI 47

Schöner segeln
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Jan 2020 10:18 von Gallimimus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden
Powered by Kunena Forum