× Börsenregeln
RC - Modellsegeln (Schweiz) bietet allen eine Möglichkeit in dieser Rubrik Kleinanzeigen einzustellen auf Kostenfreie Art. RC - Modellsegeln (Schweiz) übernimmt keine Verantwortung- und Haftung für falsch eingestellte Waren.
Ist ein Artikel Verkauft worden, bitte um eine kurze nachricht damit dieser Thread geschlossen werden kann.
Alle Themen und Beiträge, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden vom Moderator ohne einen Hinweis gelöscht.
1. In jeder Verkaufsanzeige darf nur ein Artikel eingestellt werden, ausser wenn es sich um ein komplett Paket/Set handelt.
2. Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel, seinen Zustand, seinen Preis, die Versandmöglichkeiten und die Versandkosten deklarieren. Preise dürfen in CHF- und EURO für unsere Ausländischen Segelkollegen angeboten werden. Tipp: Um einen Erfolgreichen Verkauf zu tätigen, empfiehlt es sich gute und Qualitative Fotos anzuhängen
3. Es sind keine Beiträge erlaubt, die auf Auktionen oder Verkäufe/Gesuche in anderen Börsen oder Internetauktionen hinweisen, so zb: Ricardo, Ebay Schweiz, Ebay Deutschland, etc...
4. Gewerbliche Anzeigen sind Grundsätzlich nicht erlaubt, ausser mit Absprache von RC - Modellsegeln (Schweiz)
5. Das mehrfache Einstellen von Artikeln, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Frage Df65_Edition_2014 Segel

Mehr
29 Sep 2014 22:15 - 30 Sep 2014 15:43 #548 von flor
Df65_Edition_2014 Segel wurde erstellt von flor
Hallo Alle

Habe da 6 fertige profilierte Segelsätze für die DF-Edition_14 abzugeben.
Die Fock in 3 Bahnen, das Gross in 4 Bahnen.
Die Fock hat eine Stahllitze als Vorstag und das Gross hat für die Mastringe Aluösen montiert.

Die Segel sind wie die im Verkehrshaus hergestellt, 2 Sätze sind allerdings in Folie hergestellt.
Wer nun interesse hat, seine DF damit nachzurüsten, sollte sich unter rc-sailing@info informieren, sie sind nicht teuer aber billig für den Aufwand.

Hier ein Bild meiner "Garderobe"Segel" für die Df_65_Edition 14. Es sind Reservesegel für das Verkehrshaus, diejenigen die im Einsatzt sind seit April halten heute noch, auch wenn der Sommer noch so nass war.



Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Sep 2014 15:43 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2015 20:47 - 28 Mai 2015 21:44 #828 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
OK, Hallo Alle

Ich mach nicht nur Segel für dieses Boot, sondern auch die Wartung und Instandsetzung der Leihboote für den MYCS.

Eines davon war absolut defekt, eines von 10, die im Verkehrshaus während annähernd 7 Monaten täglich etwa 3 Std. im Einsatz waren. Muss sagen, dies ist nur eines von 10 Booten, die anstehen um überholt zu werden.
Handkehrum muss ich sagen, dass diese 10 DF`s dauernd der Nässe und Kälte ausgeliefert waren und nie im einen trockenen Raum gelagert haben.

z.Bsp. Sui 696 wie ich sie bekommen habe, die "Techniker" im VKH hatten die Idee, den Servoramen mittels Popnieten in den Rumpf zu nieten, obendrauf noch Silikon und 2 Schrauben für eine 5mm Aluplatte mit Moosgummi. damit kein Wasser eindringt, anfänglich mit Flügelmuttern, dann mit Hutmuttern.

Nun lasse ich einfach Bilder sprechen.











Der Rumpf ist eigentlich Schrott und dennoch will ich ihn retten.
Das Ruderservo und dessen Metallgetriebe hat sich komplett abgenutzt, klar, durch die 3mm Herabsenkung des Servobrettes ist da eine Abnutzung geschehen, da nutzt das beste Fett nicht mehr. die Verspannung war einfach zu gross.

Zum Schluss konnte ich aber aus einem defektem Servo wieder ein funktionstüchtiges Servo zusammenbauen.

flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 28 Mai 2015 21:44 von flor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2015 23:00 - 30 Mai 2015 23:01 #829 von Gallimimus
Hallo Rolf

Super, dass Du die Boote wieder auf vordermann bringst, das verdient grosses Lob.

Wie geht es mit dem Kat? Hast Du das Teil mal segeln können?

Schöner segeln
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 23:01 von Gallimimus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2015 19:04 #830 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Sali Dominik
Zuerst möchte ich mal fragen, wie die IOM Regatta am Bodensee gelaufen ist, hoffe gut.

Die Angelegenheit mit den DF`s läuft, die 696 wird, wenn fertig fast ein neues Boot sein, eigentlich hätte man es "schrotten" sollen.
Aber ich rette, was zu retten ist. nun warte ich auf gewisse Ersatzteile die bei mir aufgebraucht sind.

Was den Kat angeht, er ist erst mit dem kleinen Gross fertig, das Gross + A muss ich erst noch herstellen. Einsegeln ohne Rettungsboot möchte ich das Teil nicht.

Vorerst haben nun einfach die DF`s Vorrang, die sollten für August 100% einsatzbereit sein.

Grüsse Rolf

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2015 22:24 #831 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Hallo Alle
Nun ist die 696 doch noch gerettet.


Die Risse, da wo sie in die Bordwand eingriffen wurden mit Araldit und zusätzlichen Balsa verklebt.
Der Befestigungsramen für die Empfangsanlage und Servos musste eine Hartholzleiste eingeklebt werden, damit neue Bohrungen für deren Befestigung angebracht werden konnten.


Fertig eingebaut sieht es nun so aus und alles funktioniert, war nicht einfach.


Somit ist eine fast neue DF entstanden die eigentlich, wenn ich Eigner gewesen währe, geschrottet werden musste, aber sie steht da wie eine 1.

Grüsse flor

Deckpatch ist mit zusätzlichem Doppelklebeband aufgeklebt und noch mit einem Tape zusätzlich abgeklebt, gedichtet.
Beim Patches habe ich ein "Fenster" ausgeschnitten, dass es erlaubt die Batterien zu wechseln und nur das!
Vorteil, es muss nur die 0,3mm Klarsichtfolie Wasserdicht verklebt werden.


Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2015 22:03 - 30 Jun 2015 22:05 #880 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Abend Alle

Die DF`s sind nun wieder Segelklar und funktionieren.

Nun kann ich am Cat weiter arbeiten für den MYCS, da muss noch ein A-Segel hergestellt werden und dann ist auch dieses Boot fertig.

Und dann endlich kann ich meine C_2 reparieren und auf vordermann bringen.

Grüsse Rolf

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 30 Jun 2015 22:05 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden
Powered by Kunena Forum