× Börsenregeln
RC - Modellsegeln (Schweiz) bietet allen eine Möglichkeit in dieser Rubrik Kleinanzeigen einzustellen auf Kostenfreie Art. RC - Modellsegeln (Schweiz) übernimmt keine Verantwortung- und Haftung für falsch eingestellte Waren.
Ist ein Artikel Verkauft worden, bitte um eine kurze nachricht damit dieser Thread geschlossen werden kann.
Alle Themen und Beiträge, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden vom Moderator ohne einen Hinweis gelöscht.
1. In jeder Verkaufsanzeige darf nur ein Artikel eingestellt werden, ausser wenn es sich um ein komplett Paket/Set handelt.
2. Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel, seinen Zustand, seinen Preis, die Versandmöglichkeiten und die Versandkosten deklarieren. Preise dürfen in CHF- und EURO für unsere Ausländischen Segelkollegen angeboten werden. Tipp: Um einen Erfolgreichen Verkauf zu tätigen, empfiehlt es sich gute und Qualitative Fotos anzuhängen
3. Es sind keine Beiträge erlaubt, die auf Auktionen oder Verkäufe/Gesuche in anderen Börsen oder Internetauktionen hinweisen, so zb: Ricardo, Ebay Schweiz, Ebay Deutschland, etc...
4. Gewerbliche Anzeigen sind Grundsätzlich nicht erlaubt, ausser mit Absprache von RC - Modellsegeln (Schweiz)
5. Das mehrfache Einstellen von Artikeln, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Frage Df65_Edition_2014 Segel

Mehr
20 Aug 2015 21:25 - 20 Aug 2015 21:28 #914 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Hallo

Heute Abend wurden bei mir 8 Dragon Force Boote abgeholt für die °Windweek" am Vierwaldstädtersee. (Brunnen)
6 für den Einsatz und 2 als Reserve.
Ich bin mir sicher, dass die Boote gut betreut werden, da sich auch Modellbauer mit Erfahrung dafür sorgen, so hat es mir René versprochen.

Bin gespannt in welchem Zustand sie zurück kommen, passieren kann allemal etwas.

Nette Geste fand ich, dass ich die Boote nicht liefern musste, hätte in diesen Tagen auch kaum Zeit dazu.

Grüsse Rolf

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 20 Aug 2015 21:28 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2015 22:18 - 24 Sep 2015 09:20 #952 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Abend Alle

Heute wurden die Boote in meine Werft zurückgeliefert.
3 Boote sind mit "defekt" angeschrieben, ebenfalls 4 Sender, an den Sendern fehlen zum Teil die steckbaren Steuerknüppel die ich eingeklebt habe.
Sie wurden zwar gesucht, doch nicht mehr gefunden, vielleicht landeten sie in einer Hosentasche als Souvenier.

Ein Boot habe ich bereits wieder repariert.
Das zweite bedarf der genaueren Eruierung, warum die Steuerung nicht funzt, erste Erkenntniss ist, der Empfänger lässt keine Bindung zu.
Mal schauen ob ich das wieder hin kriege.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 24 Sep 2015 09:20 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2015 18:11 #953 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Hallo
Habe den Fehler gefunden, warum sich der Empfänger nicht binden lässt.
Nun funktioniert alles wieder.



Nun diese Sender müssen alle überprüft werden, natürlich mit den zugehörigen Booten. Ist viel Arbeit, damit sie auch wieder Einsatzbereit sind



Mein Arbeitsplatz, Basteltisch, sieht nun wieder so aus.
Ziel ist. dass ich schnell wieder Zeit für mich finde und ich an neue Projekte ran gehen kann..

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2015 16:49 #978 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Tag alle

Die Df`s sind bis auf eines Boot wieder Einsatzfähig.

Bei dem letzten Boot muss ich wohl neue Steuerknüppel am Sender herstellen, die verloren gegangen sind.

Aufruf an den Hersteller:
Es muss dringend eine bessere Lösung gefunden werden bezüglich den Steuerknüppel am Sender, damit diese nicht verloren gehen und nicht abbrechen können.
Ich habe schon vieles ausprobiert, mit festkleben, Araldit, Cementit, nutzt alles nichts, dazu sollten am Potenziometer die Hebel verlängert weden, wo man den Steuerknüpper draufsteckt.

Wenn Anwender daran "rumhebeln" und das Boot reagiert nicht, vielleicht wegen Flaute, ist es bereits passiert, sie "würgen" daran, brechen ab und flor kann dies wieder reparieren.
Dies ist aber nicht Sinn und auch nicht das Ziel der Leihboote.
Diese sollten einfach Betriebssicher sein.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2015 18:36 - 10 Okt 2015 18:42 #980 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Hallo
Habe heute Samstagnachmittag neben der Kielrep. mich der Fertigstellung der Leihboote (DF`s- MYCS) gewidtmet.
An der 699 fehlen da die Sticks am Sender die verloren gegangen sind.
Da ich nicht bereit bin, diese von einem neuen Sender zu entfernen um da anzubringen muss ich wohl 2 neue in Eigenregie herstellen.
Ist ja nicht das erste mal.



Da wird gerade das 3mm Gewinde in den gedrehten Stick geschnitten.

Die Rohlinge sind parat um Hartgelötet zu werden.



Oben sehen wir ein Orginalteil mit dem Kunstofffuss der oft bricht und dabei der Stick verloren geht. Woran das liegt?, ganz einfach, die Leute drücken den Stick mit Kraft über den Anschlag hinaus, wenn das Boot bei wenig Wind nicht reagiert und weg ist er.
Meine Sticks können nicht brechen, aber verloren gehen.
Ich bin auf die Steckberbindung angewiesen, wie sie der Hersteller vorgibt, da kann ich nichts ändern.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Okt 2015 18:42 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2015 17:06 - 13 Okt 2015 18:50 #982 von flor
flor antwortete auf Df65_Edition_2014 Segel
Tag
Habe heute die Revision der DF`s von der Windweek abgeschlossen.
Die neuen Sticks für die 699 sind hergestellt und montiert.

Einige Bilder der Rep, dürfen ja wohl sein:




Vor dem Löten mit Silber-Hartlot in meiner "Lötspinne", natürlich selbst gemacht.


nach dem Löten mit der Flamme.


Gewinde nachschneiden, wegen dem Flussmittel.


Sticks zusammengesetzt.



Die Sticks sind wieder eingeleimt und können von Unachtsamen Benutzer geklaut, was ich nicht hoffe,
als Andenken behalten, oder abermals verloren gehen.

Die Boote sind wieder Einsatz fähig.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 18:50 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum