× Börsenregeln
RC - Modellsegeln (Schweiz) bietet allen eine Möglichkeit in dieser Rubrik Kleinanzeigen einzustellen auf Kostenfreie Art. RC - Modellsegeln (Schweiz) übernimmt keine Verantwortung- und Haftung für falsch eingestellte Waren.
Ist ein Artikel Verkauft worden, bitte um eine kurze nachricht damit dieser Thread geschlossen werden kann.
Alle Themen und Beiträge, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden vom Moderator ohne einen Hinweis gelöscht.
1. In jeder Verkaufsanzeige darf nur ein Artikel eingestellt werden, ausser wenn es sich um ein komplett Paket/Set handelt.
2. Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel, seinen Zustand, seinen Preis, die Versandmöglichkeiten und die Versandkosten deklarieren. Preise dürfen in CHF- und EURO für unsere Ausländischen Segelkollegen angeboten werden. Tipp: Um einen Erfolgreichen Verkauf zu tätigen, empfiehlt es sich gute und Qualitative Fotos anzuhängen
3. Es sind keine Beiträge erlaubt, die auf Auktionen oder Verkäufe/Gesuche in anderen Börsen oder Internetauktionen hinweisen, so zb: Ricardo, Ebay Schweiz, Ebay Deutschland, etc...
4. Gewerbliche Anzeigen sind Grundsätzlich nicht erlaubt, ausser mit Absprache von RC - Modellsegeln (Schweiz)
5. Das mehrfache Einstellen von Artikeln, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Frage DF RG65 Edition 2014 / 75 Segelnation Schweiz

Mehr
27 Jun 2014 18:12 - 27 Jun 2014 20:06 #424 von flor
Hallo

Profilierte Segel sind nicht Standard für die DF-Edition- 14 und auch nicht so billig wie One-Panel-Segel.

Das Gross A und Fock besteht dann, Gross= 4 Panels, Fock 3 Panels und sind daher nicht zum Billig-Tarif erhältlich, der Aufwand ist bei weitem grösser und sind eben Profiliert.

Klar habe ich die Segel für das Verkehrshaus "gebaut", dies bedeutet noch nicht, dass ich auch B+C bauen werde, da ich eher auf IOM fixiert bin und eben nicht Eingerichtet bin für diese Grösse.

Weitere Infos auf " rc-sailing.ch"

Hoffe auf Euer Verständnis und Fragen kostet nichts.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 27 Jun 2014 20:06 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 19:19 - 23 Nov 2014 10:50 #608 von flor
Hallo Alle die an der Df-65 interessiert sind

Habe im Netz schon manche Berichte gelesen über deren Zusammenbau.

Die einen geben Einen Abend an, andere 90 Min., der schnellste gar 30 Min.????

Frage mich, ob das seriös ist, kann es mir leider nicht vorstellen.

Habe auch schon Ausführungen gesehen mit liederlichen Knoten und deren Schwänze, die nicht abgeschnitten werden.
So kann ich auch einen Bausatz fertigstellen in kurzer Zeit.

Also, ich habe mit Anschlagen der Segel und Schotwege einstellen und Zusammenbau inklusive Trockentrimm einfach 6 Stunden und dann funktioniert aber alles.

Muss noch sagen, dass ich sicher 15 Df zusammengebaut und eben soviele repariert habe und diverse Hilfen angeboten habe übers Tel. oder gar persöhnlich in meinem Hobbyraum, bezüglich diversen Funktionen, die eben nicht so waren wie sie sein sollten.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 23 Nov 2014 10:50 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2016 18:44 #1281 von flor
Hallo
Bin am zusammen bauen weiterer 4 DF`s, eine ist aus der Vorgängerversion und 3 der Neuen.
Der kleine Unterschied ist am Einbau der Steuerung zu suchen, wobei die alte einen Holzramen eingebaut hat und bei der neuen einen Kunstoffrahmen und anderer Anordnung der Elektronik, wobei die Winde am selben Platz ist.
Dies finde ich fürwahr in Ordung.

Eine "Alte" und eine "Neue" habe ich zusammen gestellt, einschliesslich Grundtrimm und Funktionskontrolle.
Diese funktionierten auf anhieb, die Auswahl geschieht bei mir vor weg wie sie ein getroffen sind.

Bei einer ( weiteren Nr.3) "Neuen" Version hingegen ist die logische Kanalbelegung am Empfänger für die Servos nicht mehr gegeben.
Das Seitenruder reagierte auf den Einschaltpuls, hatte Strom, aber keine Reaktion auf Steuerimpulse?!
Der Mix am Sender war eingestellt. also deaktivieren und dann lief auf Seitenruder gar nix mehr.?

Ich tippte anfänglich auf einen defekten Sender, negativ...
Probierte 3 Sender, neuer Empfänger und ein eigenes Servo aus, immer das gleiche Resultat, dies dauerte so an die 3 Stunden und immer neu binden.
Mann bin ja kein Anfänger, irgend wann habe ich den Empfänger ausgebaut und bemerkt, dass das Seitenruderservo werkseitig auf Kanal 2, anstelle 1 gesteckt war. Klar geht da nur etwas wenn der Mix aktiviert ist, aber nicht so wie es sein sollte!

Von aussen ist dies nicht ersichtlich ohne den Empfänger aus zu bauen.
Bei Nr. 4 das ich zusammenbaue ist das auch so, auch eine neue Version.

So, nun appelier ich an die Qualitätskontrolle und deren Hersteller.
Prüft Euer Produkt ob es auch wirklich so funktioniert wie es sein sollte und passt doch die Bauanleitung den neuen Gegebenheiten an und nicht ein Vorgänger beipacken. Ich brauche keine Bauanleitung, weiss gar nicht weiviele Df`s ich zusammen gebaut habe und gewartet habe über 2 Jahre.

Derjenige der dieses Produkt kauft hat bestimmt nicht meine Erfahrung und schnell steht dies in einer Ecke oder ist in in irgend einer Börse zu kaufen.

Es grüsst flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum