Frage Micro Ballons im GFK od. CFK

Mehr
03 Jul 2014 16:31 - 04 Jul 2014 07:45 #429 von flor
Micro Ballons im GFK od. CFK wurde erstellt von flor
Hallo Leute

Des öftern lese ich in verschiedenen Foren über die Verwendung von Micro Ballons in Oberflächen-Beschichtungen und zum Laminieren.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass diese nicht dazu geeignet sind, der Name sagt es schon, Micro Ballons, dies sind hohle Glaskügelchen, egal welche Grösse und sie eignen sich sehr schlecht um an exponierten Stellen, wo die Kraft angreift als Verstärkung im Harz einzusetzen und in der Oberflächenbeschichtung schon gar nicht. Es gibt, bei einem "Rumms" Haarrisse im Gelege, auch eignen sie sich nicht um Verklebungen von Schale und Deck zu machen.
Wer mal einen Epoxy- Spachtel, dafür eignen sie sich, selbst hergestellt hat, der versteht was ich meine.

Ich rate da mal auf Baumwollflocken auszuweichen, ist bei weitem besser und nicht schädlich und nicht giftig und kann bei weitem besser dosiert werden, da die Fasern saugen und erst noch eine viel bessere Festigkeit des Laminates bieten.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 07:45 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum