Frage Transportkoffer mit Rumpfhalterung

Mehr
27 Nov 2020 12:37 #2130 von SUI 46
Ich habe mir einen Werkzeug Rollkoffer gegönnt, (aus dem Aldi den Keter Werkzeugkasten Connect Trolley and Rolling für 59.- Franken). In dem hat alles Platz was ich zum RC Segeln, brauche. Nun habe ich diesen noch etwas modifiziert: Die Konstruktion ist soweit fortgeschritten, das beide DF Rümpfe (vielleicht krieg ich auch ein IOM da rein) am Koffer seitlich mittransportiert werden können. Durch die Rumpftaschen sind die Rümpfe schön gepolstert daher auch die Idee die Seitlich am Rollkoffer anzubringen.
Der "Teller" (in dem der Rumpf steht") ist abnehmbar, somit kann dieser bei nichtgebrauch einfach Zuhause bleiben und stört nicht als Überhang. Alle Zusätzlichen Anbauteile kommen aus dem 3D Drucker.
Was jetzt noch in Arbeit ist, ist ein Einschubbrett im untersten Kasten an welchem beide Kiele dann hängen.

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2020 09:12 - 10 Dez 2020 15:27 #2131 von SUI 46
Nachdem die Rumpfhalterungen montiert und getestet sind, hab ich nun noch eine Werzeugbox Halterung und Ständeraufnahme (DF65&95) kombiniert erstellt. Funktioniert perfekt und ist als gut befunden.
Gleichzeitig können nun sogar beide Ständer auf der Box transportiert werden.
Hier der Link zum Download: www.thingiverse.com/thing:4681148

Viel Spass beim drucken, anpassen etc.

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Dez 2020 15:27 von SUI 46.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
Powered by Kunena Forum