× Lob, Kritik- und Verbesserungsvorschläge loswerden

Frage Eingeschlafen?

  • rcsegeln
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Jun 2014 13:20 #410 von rcsegeln
Eingeschlafen? wurde erstellt von rcsegeln
Hola Sailors,

Mir erscheint dass hier im neuen Forum noch viel weniger los ist, als im alten. Die jenigen die Schreiben sind eh immer die gleichen. Ansonsten nicht neues das spannend wäre oder einem vom Sockel hauen würde. Bei vielen Themen wird einfach ein Kommentar abgegeben obwohl überhaupt niemand etwas dazu geschrieben hat. Versucht man was Anzukurbeln interessiert es eh keinen da es zu weit weg sein soll, oder vermute mal eher Mangel an Interesse.

Finde es wirklich schade. Dabei könnte man doch übergreifend miteinander zusammenarbeiten und was tolles Aufbauen, wie Förderung der Jugend, Schaufahren, Regatten, Segel-Apero und vieles mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2014 00:16 #411 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Eingeschlafen?
Hallo Marcel

Im alten Forum lief nicht mehr.... Es waren einfach zwei Boote im Bau, dasjenige von Rolf und das andere von mir. Ich habe gerade beruflich sehr viel zu tun und komme leider kaum zum Bauen, man sieht es am Bericht meiner Monomer. Ich bin jedoch immer dran und werde das Boot so oder so fertig machen. Sobald ich was neues habe, werde ich hier berichten.

Man kann nicht sagen, dass nichts gemacht würde, ich denke mit den Schauläufen im Verkehrshaus ist sehr viel im gange.

Es wäre auch schön wenn Du das eine oder andere Boot vorstellen würdest, gemäss Deiner Signatur ist bei Dir doch auch immer etwas am laufen, oder?

Danke und Grüsse

Dominik

Schöner segeln
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jun 2014 18:18 - 08 Jun 2014 08:04 #412 von flor
flor antwortete auf Eingeschlafen?
Hallo Alle

Ich danke Dominik für Seinen Eintrag und auch Marcel.

Dass hier zur Zeit nicht viel Neues zu lesen ist, liegt wahrscheinlich an den vielen Feiertagen in Folge und dem schöhnen Wetter und derjenigen die "nur was lesen wollen" und selbst nichts schreiben (tippen) wollen.

Ich meinerseits bin gut ausdgelastet, erstens durch meinen Arbeitsgeber, habe ich viel zu tun, zweitens von Seite Verkehrshaus, wo ich die DF`s regelmässig warte und Tuning anbringe für ihren harten Einsatz da, der bis Okt. 14 läuft, ist einfach Service für die Boote, wenn die Modellbauer vor Ort nicht klarkommen.
Sind schlussendlich meine "Babys" und habe immer 2 in meiner Werkstatt um sie weiter zu optimieren. Also darf niemand sagen es geschehe nix, auch wenn dies im Hintergrund passiert und schon gar nicht, dass Bezüglich Nachwuchs nix getan wird. Wer mal vor Ort war, wird wahrscheinlich eine andere Meinung haben.

Und dann arbeite ich noch an Prototypen für Taschen und Schuhe.

Für mich bleibt lediglich die Zeit um weiter zu "grübeln" was ich an meiner C_2 noch verbessern kann, unter anderem Segel in einem anderen Material, dass besser sichtbar ist auf dem Wasser.
Hoffe auch, das die Zeit kommt und ich wieder über Eigenbauten berichten kann, Fragen diesbezüglich werden sicher beantwortet. Bin nicht der, der einfach 2 Monate nicht reinlugt da.

Ein Tipp für Marcel: Wie währe es, wenn Du mal einen Bericht hier einstellst über die Winde "Modelkraft S-10" welche ich Dir für Dein Boot empfohlen habe?
Dass sie auf dem Tisch läuft weiss ich, aber wie im Gebrauch?, kleines Detail.

Nun wünsche ich allen Besuchern noch ein schönes Pfingstweekend und hoffe Ihr steht nicht im Stau.

Grüsse flor :013:

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 08 Jun 2014 08:04 von flor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rcsegeln
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Jun 2014 17:24 #413 von rcsegeln
rcsegeln antwortete auf Eingeschlafen?
Hola,

Warum denn gleich so Aggressiv und zudem noch so persönlich! Es wurde lediglich hier eine Frage in die Runde gestellt. Als Moderator erwarte ich schon ein wenig Netigette auf einem Forum. Dass dies nicht jedem in den Korb passt, ist auch mir verständlich und das nehme ich absolut niemandem übel. Auch ich habe sehr viel zu tun, was sicher klar ist wenn man Selbstständig ist. Jedenfalls nehme ich mir jedoch mal die Zeit wenn ich Lust dazu habe und pflege das Beisammensein mit anderen RC Segelkollegen. Dabei spielt mir dann der Weg ein bis zweimal im Monat der Weg keine Rolle. Ob ich jetzt nach Steckborn oder, Richtung Zürich müsste. Auch wenn ich mal nicht jemanden mag dann zeige ich das auch nicht so, oder schreibe es gleich.
Ich schätze und Ehre jeden. Ich möchte jetzt nicht näher eingehen was im alten Forum noch zur Diskussion stand. Auf jeden Fall soll doch dieses Hobby gelebt und als begeistertes Hobby genutzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2014 19:35 #414 von flor
flor antwortete auf Eingeschlafen?
Sali Marcel

Ahand Deiner Mitteilung bin ich nun einmal mehr der "Bösemann", ich frage mich wohin das führen wird......................
(Ins...............?!!)

Ich habe keine jetwelche Anschuldigungen gemacht, auch nicht gegen Dich Persöhnlich, habe nur meinen Standpunkt in dieser Zeit festgelegt und nichts anderes.

Wenn Du darin etwas anderes verstehst, ist Deine Sache, aber nicht meine, und Persöhnlich wurde ich auch nicht. Habe lediglich auf einen Eintrag geantwortet und Dich aufgefordert einen Bericht der S-10- Winde von Modelkraft hier einzustellen, scheinbar zu Persöhnlich, wenn Kritik von Deiner Seite angesagt ist, sollten alle "rennen"..........

Dass ich unter der Woche mal zum Vergnügen zum Feierabendsegeln (Dienstag,3.06. ca.16:30) nach Romanshorn fahre um zu Modellsegeln ist meines Erachtens was für AHV-ler, sorry der Ausdruck, aber ich war der einzige, der sich dafür abgemeldet hat, also, was hast Du gegen mich?

So, ich werde auf diesen Eintrag nicht mehr Antworte, dieses überlasse ich anderen.
Wenn nötig, wird dieser gelöscht.

Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus, Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jun 2014 20:04 #415 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Eingeschlafen?
Sali Marcel

Danke für Deinen Beitrag. Ich denke nicht, dass hier agressiv geschrieben wurde, es sind einfach 2 ehrliche Meinungen.
Die Frage hat für mich einen leicht provokativen Charakter, welche natürlich gewisse Antworten herausfordert.
Wenn wir ein aktives Forum haben wollen, müssen wir auch interessante Berichte verfassen. Es muss einem nicht immer
"vom Sockel hauen", meines Erachtens ist auch spannend zuzuschauen, wie beispielsweise ein neues Boot entsteht.
Da kann jeder etwas dazu beitragen, erst so wird ein Forum dann interessant.

Schöner segeln
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehari

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum