× Alles rund um Termine und Regatten

Frage 4. Schweizercup - Regatta IOM am 4. Oktober 2014 in Brunnen, Vierwaldstättersee

Mehr
19 Sep 2014 10:06 #533 von zolloxyx
Wir laden Euch ein an den Vierwaldstättersee zur 4. SC Regatta.







Dateianhang:

Dateiname: IOM-2014-Brunnen.pdf
Dateigröße:64 KB



Die Anmeldung bis 30.09.2014 an:
Gustav Albiez, Gstaltenrainweg 65, 425 Riehen, e-mail:g.albiez@bluewin.ch

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2014 18:06 #551 von flor
Hallo

Ich danke erst mal dem Regattaverein Brunnen, dass hier ein SC für IOM statt finden darf und für die herzliche Gastwirtschaft.
Nicht jeder Wirt stellt Grill und Würste bereit und oben drauf noch einen Taucher, der in über 20m Tiefe nach einem Handy sucht. Glaube dies ist ein Lob wert, ich danke dafür.

Die Regatta war unter der Leitung von Gusti sehr gut organisiert, er machte uns aberrmals "süchtig" nach den berühmten "Basler-Leckerli", auch hier ein Danke,
und leitete diese Regatta als neutrale Person absolut korrekt.

Der Wind hat im laufe des Tages ständig gewechselt, obwohl er mehrheitlich aus einer Richtung und doch aus dieser immer wieder mal mehr oder weniger abweichte, damit wurde der Start eines Laufes nicht ganz einfach. Dabei gab es natürlich gewisse, weil Startlienie eng wurde, die "Rempler" die aber mit Fair Play behoben wurden.

Ich bin der Meinung, es wahr eine sehr fairer Regattatag und hoffe dies wird weiter so sein.
Beste Grüsse
flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2014 20:03 - 09 Okt 2014 19:52 #555 von zolloxyx
Hallo



Zum dritten Mal konnten wir bei Regattaverein Brunnen den Swiss-Cup durchführen.
Bei 1 bis 2 Windstärken zeigten die 7 Teilnehmer faires, konzentriertes Segeln, wo selten mal ein leiser Fluch
bei einer Bojenberührung zu hören war.



Die Newcomer bei den IOM, Reini SUI 14 und Beat SUI 65 wechselten sich in der Führung ab.
Nach der letzten Wettfahrt gewann Reini mit 2 Punkten weniger. Beide segelten eine Picanto.

Die Rangliste:
11 Läufe
1. Reini SUI 14 Picanto 18 Pt.
2. Beat SUI 65 Picanto 20 Pt.
3. Rolf SUI 73 Cathena 2 Eigenbau 27 Pt.
4. Peter SUI 59 Swift 30 Pt.
5. Oskar SUI 56 Swift 32 Pt.
6. Hans SUI 40 Widget 38 Pt.
7. Thomy SUI 60 Disco 69 Pt.

Mit von der Partie war Dieter, der seine Footy vorführte. Bald ist er auch mit einer IOM dabei.

Das Lob von Rolf teilen sicher alle Teilnehmer.
Wir hoffen das der grosse RVB auch nächstes Jahr die "kleinen" Boote in Brunnen segeln lässt, und Gusti die Regatten leitet.


Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Okt 2014 19:52 von zolloxyx. Begründung: Fehler in der Rangliste durch mich, Sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt 2014 12:22 #559 von zolloxyx
Hallo Sailors



Dieter, der professionelle Fotograf, hat in Brunnen den super Regattatag mit Bildern eingefangen.
Da ist für jeden ein Bild in den Kalender oder das Album dabei
Unter Flickr sind alle Bilder abrufbar.

www.flickr.com/photos/dieterschmitzgalle...s/72157648230317917/



Herzlichen Dank an Dieter.

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 23:21 #562 von flor
Hallo Hans und Dieter

Die Bilder die Dieter Schmitz "geschossen" hat sind erste Sahne, ab Stativ und entsprechender Optik, sprich Objektiv und Brennweite sind solche Bilder möglich und natürlich der Kamera und deren Optik.
Ich als Hobby Fotograf gebe da nur 3 tipps ab, Hasselblad, Leika und Nikkon.
Die Bilder sind mit Nikkon geschossen und für uns perfekt, gratuliere.

Wenn ich schaue wieviele "Turis" in Zürich mit ihren Handis klicken mit ihren "klikomaten" scheint mir zeitverschwendung zu sein.

Klar ist, nicht jeder hat eine gute Kamera samt Objektiv für alle Distanzen und oben drauf noch Stativ, aber eben, dies ermöglicht erst gute Bilder und alles muss mitgetragen werden und so leicht wie möglich sein.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden
Powered by Kunena Forum