× Alles rund um Termine und Regatten

Frage Regatta auf dem Luganersee für MM, RG65 und DF am 12. Oktober 2014

Mehr
28 Sep 2014 10:58 - 28 Sep 2014 11:00 #545 von zolloxyx


Die Modellsegler aus Lugano GLR führen dieses Jahr eine Regatta für Micromagic, RG65 und Dragon Force durch.


Dateianhang:

Dateiname: Bandoregata20143.pdf
Dateigröße:160 KB

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Sep 2014 11:00 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2014 23:38 #556 von flor
Hallo Zäme

Der IOM Regattaclub Lugano lud zum letzten SC dieses Jahres ein in Melano. Schade spielte das Wetter nicht so mit, dass begann schon als ich beim Südportal aus dem Tunnel kam. Bis Mt.Ceneri konnte man mit 80, ja sogar 50 kmh fahren, so stark hat es geregnet.
Vor Ort die herzliche Begrüssung und der Regen.
Dann das Aufrüsten der Boote und dann kam ein heftiges Gewitter mit Orkanmässigem Wind und ich habe mit 4 anderen Teilnehmern eine Stange das Regendach gehalten und in meiner anderen Hand mein Boot, so heftig wahr das. Am Vormittag war gar keine Regatta möglich, ein kleines Fenster lud zu einem Testlauf ein, dann war Mittagspause und wir verschiebten uns tropfnass ins nahegelegene Restaurant um zu Mittagessen.
Marco hatte da für alle Teilnehmer einen Tisch reserviert.
Nach der Mittagspause hellte es auf , auch kein Regen mehr und man konnte starten, aber auch da kam immer wieder Wasser von oben herunter.
Brutal war aber, dass die umgebenden Bäche dermassen viel Treibholz in den See spühlten, dass eigentlich an eine Regatta nicht stattfinden kann, und dennoch wurden 6 Läufe gemacht mit Willen aller Beteiligten.

Ich habe einen Lauf nicht fertig gesegelt wegen diesen Umständen, der letzte Lauf konnte ich nicht antreten wegen Störungen der Elektronik, weiss noch nicht an was das liegt, scheint gröber zu sein.
Dafür habe ich aber Bilder dieser Regatta gemacht, die wahrscheinlich allen beteiligten in sehr guter Erinnerung bleibt.

Nun sprechen die Bilder:

















Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2014 23:54 - 12 Okt 2014 00:23 #557 von flor



Fortsetzung












Danke Allen, die diese Regatta mit gutem Wille °durchgezogen" haben und Mutter Natur macht was sie will, niemand von uns kann dies beieinflussen, oder vielleicht doch?
Die Rangliste wird an Hans gesendet versprach mir Vasco.

Übrigens, glaube war noch nie so nass diesen Sommer, meine mit Kleidung in 4 Schichten..hm.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 00:23 von flor. Begründung: Korrektur in Müdigkeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2014 09:32 - 12 Okt 2014 09:32 #558 von zolloxyx
Hallo Rolf

Danke für deinen Bericht, Fotos und natürlich für das Durchhalten unter schwierigen Bedingungen. :007:

Die Teilnehmer aus Italien, Lausanne, Zürich und Tessin werden diese Regatta noch lange in Erinnerung behalten.
Hoffen wir dass das nächste Mal das Wetter und die Terminplanung besser ist.

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Letzte Änderung: 12 Okt 2014 09:32 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden
Powered by Kunena Forum