× Alles rund um Termine und Regatten

Frage 1. Swiss-Cup IOM in 8266 Steckborn

  • heiri
  • heiris Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Mehr
07 Mär 2015 09:28 #734 von heiri
Am Samstag dem 21. März 2015 findet der 1. Swiss-Cup der Klasse IOM in 8266 Steckborn statt.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer aus Nah und Fern.

Ausschreibung und Teilnehmerliste

Heiri
SUI (57) 123
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2015 17:59 #736 von flor
Sali Heiri

Ich komme gerne, hoffentlich kommt nicht was dazwischen.

Boot: C_2 Eigenbau
Frequenz: 40 Mhz- Kanal81, nur dieser
Nr: SUI 73

Finde es toll, das der rcstu die Regattas für IOM weiter führt.

Grüsse Rolf

Rolf Frei
Tödistr. 117
8800 Thalwil

079 650 90 91
FestN: 044 720 05 41

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mär 2015 11:29 - 09 Mär 2015 11:30 #738 von zolloxyx
Sali Heiri

Bin gerne dabei, mit

SUI 40
2.4 MHz
Die Anmeldung folgt per Mail.

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 11:30 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2015 02:03 #743 von convex
Allegra Heiri

Wünsche dem RCSTU und den Skippern zu den IOM und RG65 Regatten in Steckborn 2015 gute Bedingungen und Faires Segeln :25:

Gruss aus Nihon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2015 21:59 #744 von flor
Hallo Alle
Ein kleiner Kurzbericht der Frühlingsregatta für IOM in Steckborn beim RCSTU.
Hervorragend organisiert, einfach toll, da steht Herzblut dahinter.

Danken möchte ich mal Marius als kompetenter und fairer Regattaleiter, der die Regeln klar fixierte, Urs, der starke ruderer, der Aussenborder am Rettungsboot war am Morgen ausgefallen, dem Mech. in der Organisatzion von RCSTU brachte einen Ersatz des Aussenborders und Heiri, der Gemeinde Steckborn, für die Parkkarte, mann dies muss erst mal auf eine Reihe gebracht werden, Hut ab, Gratulation.

Alle Segler durften eine sehr faire Regatta erfahren, war doch der schlimmste Feind im Wasser, in Form von Heu, von den Kühen im Zirkus.
Glaube keiner von allen Seglern der dieses Kraut nicht mehrmals in einem Lauf eingefangen hat, ich gerade mal 3x und so kann das Boot nicht laufen.

Hoffe auf ein Wiedersehen.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2015 10:57 - 25 Mär 2015 19:33 #745 von zolloxyx
Hallo

Das war wieder ein super Segeltag in Steckborn, wie gewohnt gut organisiert vom RCSTU
mit dem Regattaleiter Marius Pinsini, Urs Blum und Heiri Stutz.


Gewonnen wurde die 1. Swiss-Cup von Matteo Longhi ITA 24, gefolgt von Marco Signorelli SUI 80
und dem überraschenden Thalwiler Peter Kehrer SUI 66 auf dem 3. Platz.


Die Rangliste:

1 ITA 24 Longhi Matteo Le petit bateau
2 SUI 80 Signorelli Marco Le petit bateau
3 SUI 66 Kehrer Peter Britpop
4 SUI 119 Aurino Vasco Suita 2
5 GER 58 Luitz Walter Britpop
6 GER 353 Rieckh Christoph Topico
7 SUI 14 Schmid Reinhold Pikanto
8 SUI 56 Hodel Oskar Pikanto
9 SUI 73 Frei Rolf C_2
10 SUI 65 Wixinger Beat Pikanto
11 GER 50 Ott Gaby Job 5
12 SUI 59 Locher Peter Swift
13 SUI 40 Baumgartner Hans Widget

Der Tag begann mit Flaute. Der erste Lauf wurde nach 20 Minuten abgebrochen.
Nur Matteo ITA 24 und Reinhold SUI 14 2. Platz schafften es ins Ziel.


Später frischte der Wind auf, gegen Schluss wurden noch ein Lauf mit B-Rigg gefahren.
Jeder erwischte es mit einer Krautbremse im See, vermutlich durch Viehfutter aus dem nahen Zirkus.


Matteo ITA 24 und Marco SUI 80 fuhren mit den neuen Booten aus Frankreich ein privates Duell,
ihre Erfahrung aus internationalen Regatten und das winterliche Training auf dem Comersee gab ihnen recht.


Auch die Segler aus Thalwil haben durch gute Resultate auf sich aufmerksam gemacht,
ihr Training im Winter an jedem Sonntag brachte den Erfolg mit Platz 3, 6 und 7.
.
Es wurde insgesamt fair und ruhig gesegelt, nach der langen Regattapause müssen aber die IWB
und Taktik wieder aufgefrischt werden.

Der nächste Swiss-Cup ist am 21. März in Versoix.

Dateianhang:

Dateiname: Avis_de_courseIOM.pdf
Dateigröße:220 KB


Weitere Regatten am 29.März und 6. Mai in Unterschneidheim.
www.radiosailing.de/termine/alle/eventsn.../-.html?loclkup_fv=3

In Konstanz findet vom 28. bis 31. Mai die Bodenseewoche statt, mit einer RL- Regatte für IOM.
Die Boote müssen vermessen sein.
www.bodenseewoche.ch/segeln_rcregatten.php

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 19:33 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.585 Sekunden
Powered by Kunena Forum