× Alles rund um Termine und Regatten

Frage DF95-Cup 3 in Pfäffikon SZ

Mehr
13 Jun 2021 17:49 #2159 von SUI 46
DF95-Cup 3 in Pfäffikon SZ wurde erstellt von SUI 46
Heiss, heisser, am heissesten…, so kann man in einfachen Worten den DF95-Cup 3 in Pfäffikon SZ beschreiben.
9 DF Segler (Internationales Feld) haben sich am Morgen in Pfäffikon eingefunden um gemeinsam segeln zu können. Die Windansage hat zumindest schon mal geliefert, somit konnten mit wenig Verzögerung die ersten Läufe gesegelt werden. Leider ist bereits nach dem ersten Lauf eine DF abgehauen. So unglücklich das diese mit dem Kanu nicht mehr abgefangen werden konnte. Auch eine Suche auf der anderen Seeseite hat nichts gebracht. Sehr schade, zeigt uns aber auf das wir mit Kanu oder Schlauchboot leider noch nicht richtig aufgestellt sind.
Nach wenigen Läufen mit mal stärkerem dann auch wieder etwas weniger Wind, wurde klar, dass es auch wieder das leidige Seegras im See gibt. Wer kein Seegras erwischt… der ist sicher vorne dabei. Leider mussten alle dran glauben und irgendwann mal einen Zwischenstopp einlegen um Gras loszuwerden.
Über den ganzen Tag konnten dennoch 13 Läufe unter Glutoffenhitze gesegelt werden. Einfach schön, wenn es so bläst und das Wetter noch mitspielt.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Wir freuen uns auf den nächsten DF95-Cup im August.
 

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum