× Alles rund um Termine und Regatten

Frage bigsail21, ein voller Erfolg

Mehr
18 Sep 2021 19:47 - 19 Sep 2021 14:47 #2198 von SUI 46
bigsail21 wurde erstellt von SUI 46
«bigsail21» hat zum Ziel, speziell grosse RC-Segelyachten zu einem gemeinsamen Segeln zu versammeln. Das Treffen soll internationalen Wert bekommen und startet diesen Oktober das erste Mal in der Schweiz, am wunderschönen Zugersee.Um den Anlass perfekt organisieren zu können, sind wir auf eure Anmeldung angewiesen. Meldet euch doch bitte mit Angaben zu eurem Modell per Mail.Die Teilnahme ist kostenlos. 

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Sep 2021 14:47 von SUI 46.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2021 23:43 #2206 von convex
convex antwortete auf bigsail21
Allegra Navigaturs

Bitte um Bericht, Photos etc. bei Besuch,
Danke

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2021 15:39 - 05 Okt 2021 15:46 #2213 von SUI 46
Am ersten Oktober Wochenende, am Samstag 2. Oktober, fand das erste RC-Segeltreffen der Superlative in Zug statt.

Nun zur ersten Austragung am besagten Weekend, waren dem Aufruf «BigSail21» an die 20 Segler mit mehreren Booten gefolgt. Das Herbstwetter war genial, wenn nicht einfach gesagt Hochsommerlich. Nach der obligatorischen Begrüssung und Einweisung wo genau gesegelt wird, ging es dann Schlag auf Schlag. Der Wind liess noch etwas auf sich warten aber dennoch wurden die Boote zu Wasser gelassen, man war ja da um sein Boot auf dem Wasser zu präsentieren. Die Boote lockten den Wind dann auch an und wir durften zwischendurch mit schönem West-Südwestwind die Segelboote in die Krängung zwingen.

Peter Franchi (Franchi Veliero) hat das ganze ins Rollen gebracht. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Oliver Spiess, Franz Sieber und einigen Freunden wurde aus einer spontanen Idee ein gelungener Anlass. Leo Hauser, Hafenmeister und Teilnehmer an der «BigSail21» von «Bootswerft Hauser» stellte sogar einen überdachten Werkplatz zur Verfügungen um die Boote aufzuriggen und unterzustellen. Franz Sieber stellte das Sicherheitsboot zur Verfügung, das zum Glück nur zum Bojen legen gebraucht wurde. In der Gästegarderobe des Yachtclubs Zug hätten die Schiffe über Nacht eingestellt werden können. Leider konnte davon kein Gebrauch gemacht werden, weil die «BigSail21» am Sonntag wegen eines angesagten Föhnsturmes abgesagt werden musste.

Neben dem Bewundern der Boote gab es auch genug Zeit um interessante Fachgespräche und neue Kameradschaften zu knüpfen. Alles in allem ein super Anlass, der hoffentlich in den nächsten Jahren (so hoffen wir als Veranstalter) noch weiterwachsen kann. Anhand des Fotoalbums und des kurzen Videos sieht man schon, welch sensationelles Potenzial der Anlass hat. Wir freuen uns bereits auf die «BigSail22» (Frühling 2022) und informieren asap wieder.

«BigSail»
Der Grundgedanke: «BigSail» hat zum Ziel, die «Grossen» und «Schönsten» RC-Segelyachten zu einem gemeinsamen Segeln zu versammeln. Selbstverständlich sind auch die «Kleinen» und «Originellen» herzlich willkommen am Event teilzunehmen. Das Treffen soll internationalen Wert bekommen und wird maximal 2-mal pro Jahr ausgetragen.

PS: Leider hat Franchi das Segeln von so verschiedenen Booten total unterschätzt und die Plauschregatta hat schlichtweg nicht funktioniert. Aber wie es der Name schon sagt, war es ja reiner Plausch. Die Veranstalter werden an der «BigSail22» zeigen, dass man aus solchen Situationen lernen will und das verbessern kann. Kommt zur «BigSail22» und überzeugt euch davon.

Fotoalbum
Video

RCSZO - RC Sailing Zürich- & Obersee
SUI 46 / SUI 246
DF65 & DF95 / IOM Kantun 2
Letzte Änderung: 05 Okt 2021 15:46 von SUI 46.
Folgende Benutzer bedankten sich: convex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden
Powered by Kunena Forum