× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Geliebt Hallo erstmal

Mehr
12 Feb 2014 22:11 #236 von Yogi Bär
Yogi Bär erstellte das Thema Hallo erstmal
So nun möchte ich mich auch vorstellen ,

Mein Name ist Jürgen Peters , Rufname : Yogi , bin 60 Jahre jung , verheiratet , eine Tochter , einen Schwiegersohn und viele gute
Freunde in der RC Segelszene.
Bin seit 2006 süchtig nach RC Segeln , fahre aktiv IOM , M Boot und Tenrater .
Mit macht das RC Segeln unglaublich viel Spaß , wenn es meine Zeit zulässt , gebe ich meine Erfahrung auch gerne an andere
Segler weiter .
Mein großes Vorbild in der RC Segelei ist nach wie vor Gerhard Schmitt GER 61 , von ihm habe ich das schnelle RC Segeln gelernt.
Ich hoffe wir treffen uns mal in der Schweiz am See , bin großer Fan vom Schwarzsee und der Lenzerheide , ( danke Tommy )
Gruß Yogi






Alt werden ist nichts für Feiglinge
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus, flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2014 22:59 #242 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf das Thema: Hallo erstmal
Hallo Yogi

Danke für Deinen Beitrag und den Start dieses Threads. Auch wenn sich viele von uns schon kennen, macht es Spass das eine oder andere über jemanden zu erfahren.

Ein Dank geht auch an Thomy für einen Neustart des Forums! Ich nutze diese Gelegenheit und stelle mich auch kurz vor:

Ich bin 37 Jahre jung und habe eine kleine Familie. Das Segeln mit Grossbooten kenne ich schon seit kindesbeinen, wir segeln seit langer Zeit am Zürichsee. Modellbau gehört schon lange zu meinen Hobbys, anfänglich baute ich vorallem Flugzeuge. Boote zogen mich allerdings schon immer an, so dass der Wunsch nach einem ferngesteurten Segelboot immer grösser wurde. Als erstes Modell baute ich die Rubin von Graupner. Heute beschäftige ich mich mit RG65 und IOM und interessiere mich aber auch für schöne und elegante Boote. So ist dann auch die 5hoch5 aus Mahagoni entstanden.

Ich wünsche allen viel Spass bei unserem Sport und freue mich auf ein Treffen bei einer nächsten Regatta.

Gruss Dominik
SUI 47

www.dominik.fumagalli.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Yogi Bär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2014 22:22 #365 von flor
flor antwortete auf das Thema: Hallo erstmal
Hallo Jogi

Danke erst mal für Deine Verkaufserfolge.

Darf man auch Deine Bauerfolge hier lesen mit Bildern, das währe doch was. Meine alle hier drinnen könnten doch was mitnehmen, wie ist Deine Einstellung dafür?
Bin nicht abgeneigt für gekaufte Boote, für mich sind sie Unbezahlbar auch gebraucht, wobei jedes einzelne Stück ein Unikum darstellt und genau dies ist warum ich versuche mein eigenes Boot zu bauen und zu segeln, auch an Regattas.
Gruss flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2014 22:28 - 14 Apr 2014 22:29 #366 von Yogi Bär
Yogi Bär antwortete auf das Thema: Hallo erstmal
Hallo Flor,
da ich zwei linke Hände besitze , kaufe ich nur fertige RC Segelboote , ich bin der Meinung das es auch so typen wie mich geben muss.
Daher kann ich leider nichts zum bauen schreiben.
Gruß Yogi Ger 15

Alt werden ist nichts für Feiglinge
Letzte Änderung: 14 Apr 2014 22:29 von Yogi Bär.
Folgende Benutzer bedankten sich: flor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2014 22:43 #367 von flor
flor antwortete auf das Thema: Hallo erstmal
Sorry, war im Gedanke Du würdest auch Hand an legen, aber Zeit hättest Du ja oder nicht.

flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2014 14:26 #368 von Yogi Bär
Yogi Bär antwortete auf das Thema: Hallo erstmal

flor schrieb: Sorry, war im Gedanke Du würdest auch Hand an legen, aber Zeit hättest Du ja oder nicht.

flor


Hallo Flor,

Zeit habe ich schon, aber kein Talent , mit dem RC Segeln das geht einigermaßen gut.
Gruß Yogi

Alt werden ist nichts für Feiglinge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.711 Sekunden
Powered by Kunena Forum