Alles rund um Bauberichte

Auto-Dachbox für 2m Segel

Mehr
22 Dez. 2024 16:09 #2792 von Urban
Auto-Dachbox für 2m Segel wurde erstellt von Urban
Bei einem 2m Boot ist eine Masthöhe von 2,8 m erlaubt. Wer also die Segel am Stück in sein Auto laden will braucht ein grosses Auto.
Bei mir Zuhause ist die Einstellhalle mit 1.82 m sehr niedrig, ein Kleinbus egal welcher Marke passt da leider nicht rein. 

Selbst meine 10R Rigg-Tasche passt nur knapp in mein Auto und der Beifahrer muss sich dann die Sitzbank mit der Segeltasche teilen.   

Auch eine Dachbox mit den benötigten Abmessungen für ein 2m Rigg gibt es nicht zu kaufen.     

Wie ihr seht habe ich knapp 13cm Freiraum zwischen meinem Dachträger und der Warmwasserleitung die in der Einstellhalle an der Decke hängt.

Also bleibt mir nichts Anderes übrig als selber eine passende Dachbox zu bauen.     

Urbi SUI-75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2025 17:06 - 13 Jan. 2025 17:07 #2801 von Urban
Bald kann es losgehen, ich warte nur noch auf die bestellten Buchensperrholzplatten.
Das restliche Material ist bereits vorhanden.
Glasgewebe, Harz / Härter, vier Gasdruck-Dämpfer, Scharniere, konische Leisten, Dichtungslippen und Schrauben.

Urbi SUI-75
Letzte Änderung: 13 Jan. 2025 17:07 von Urban.

Mehr
21 Jan. 2025 06:30 #2803 von Urban
Der Anfang ist gemacht, je zwei 4mm Sperrholzplatten werden mit einem Glasgewebe in der Mitte zusammengepresst. 

Urbi SUI-75

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden