- Dank erhalten: 169
neuer 10 Rater DECATHLET
Weniger
Mehr
15 Apr. 2025 17:41 #2844
von Urban
Urbi SUI-75
Urban antwortete auf neuer 10 Rater DECATHLET
Die drei Riggs sind nun auch mit den Wanten und den Salingen ausgestattet.
Auch die Markierungen für die Ermittlung der Mastbiegung sind angebracht.
Auch die Markierungen für die Ermittlung der Mastbiegung sind angebracht.
Urbi SUI-75
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehari
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Weniger
Mehr
21 Apr. 2025 12:09 #2845
von Urban
Urbi SUI-75
Urbi SUI-75
Folgende Benutzer bedankten sich: Mehari
Weniger
Mehr
23 Apr. 2025 13:57 #2846
von Urban
Urbi SUI-75
Alles ist erledigt gestern hat Greg das Zertifikat und die Segel kontrolliert, abgestempelt und unterschrieben.
Jetzt muss ich nur noch die knapp 1000 km nach Saints Hilaire de Riez zurücklegen um Weltmeister zu werden …. äh ich wollte sagen um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. 🥴😂⛵️🤣😁👍
Jetzt muss ich nur noch die knapp 1000 km nach Saints Hilaire de Riez zurücklegen um Weltmeister zu werden …. äh ich wollte sagen um an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. 🥴😂⛵️🤣😁👍
Urbi SUI-75
23 Apr. 2025 17:11 #2847
von Panda
Panda antwortete auf neuer 10 Rater DECATHLET
Hoi Urbi
Gute Reise und mach es so.😊⛵
Gute Reise und mach es so.😊⛵
Folgende Benutzer bedankten sich: Urban
26 Apr. 2025 15:02 #2849
von zolloxyx
zolloxyx antwortete auf neuer 10 Rater DECATHLET
Folgende Benutzer bedankten sich: Urban
Weniger
Mehr
03 Mai 2025 12:54 #2850
von Urban
Urbi SUI-75
Wieder in der Heimat ist reparieren angesagt, nach einer Uferberührung hat das Blei einige Schrammen abbekommen.
Ansonsten ist mein Boot ohne nennenswerte Ausfälle durch die WM gekommen. Andere Boote hatten weniger Glück, es gab Mastbrüche Servo und Windenausfälle und sogar Löcher im Rumpf.
Der Wind hatte aber auch täglich zugenommen und am dritten Tag war B / C Rigg angesagt.
Ansonsten wurde mir von verschiedenen Kollegen viele wertvolle Tipps gegeben um das Trimmen der Segel zu verbessern.
Auch über die Strategie beim Segeln habe ich viel erfahren.
Schlussendlich waren es wohl genau diese Punkte die mir am dritten Tag einen zweiten Platz und somit den Aufstieg in die Gruppe B ermöglichten.
Ein Tag zuvor fuhr ich in einem Lauf auf Platz sieben, einen Rang besser und ich wäre da schon aufgestiegen.
Jetzt gilt es all diese Erfahrungen einzuordnen und sie vor allem nicht wieder zu vergessen.
Gelohnt hat sich anscheinend, dass ich sehr Defensiv gefahren bin, so haben mich die Schiedsrichter mit der Auszeichnung (FAIRPLAY) belohnt.
Ansonsten ist mein Boot ohne nennenswerte Ausfälle durch die WM gekommen. Andere Boote hatten weniger Glück, es gab Mastbrüche Servo und Windenausfälle und sogar Löcher im Rumpf.
Der Wind hatte aber auch täglich zugenommen und am dritten Tag war B / C Rigg angesagt.
Ansonsten wurde mir von verschiedenen Kollegen viele wertvolle Tipps gegeben um das Trimmen der Segel zu verbessern.
Auch über die Strategie beim Segeln habe ich viel erfahren.
Schlussendlich waren es wohl genau diese Punkte die mir am dritten Tag einen zweiten Platz und somit den Aufstieg in die Gruppe B ermöglichten.
Ein Tag zuvor fuhr ich in einem Lauf auf Platz sieben, einen Rang besser und ich wäre da schon aufgestiegen.
Jetzt gilt es all diese Erfahrungen einzuordnen und sie vor allem nicht wieder zu vergessen.
Gelohnt hat sich anscheinend, dass ich sehr Defensiv gefahren bin, so haben mich die Schiedsrichter mit der Auszeichnung (FAIRPLAY) belohnt.
Urbi SUI-75
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden