× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage Gute Beschläge

Mehr
03 Nov 2014 12:44 #574 von Schnifi01
Gute Beschläge wurde erstellt von Schnifi01
Ich suche schon lange nach einem Shop oder einen Laden der Modellsegel-Zubehör hat ( Raum Zürich wäre toll ) . Ich brauche Edelstahl Pütinge. Kann mir jemand einen Tip geben. Irgendwo habe ich gelesen das es in konstanz oder Romanshorn einen Spezialisierten Laden geben soll. Leider finde ich diesen beitrag nicht mehr. www.rc-sailing.ch/media/kunena/emoticons/0021.gif In Deitschland gibts schon Adressen, aber das kommt mir viel zu teuer. Danke jetzt schon für Tips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2014 11:20 - 10 Nov 2014 08:29 #578 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Gute Beschläge
Hallo Schnifi

Ich wollte Dir eigentlich schon eher mal schreiben, aber das von Dir angeschnittene Thema ist nicht einfach zu beantworten.

Es kommt darauf an was Du genau benötigst, es wird jedoch so oder so schwierig.

Früher gabe es das Modellbaufachgeschäft www.wiesermodell.ch/ in Zürich Höngg (ehemals Streil), das nun jedoch an neue Inhaber übergeben wurde.
So wie ich im Internet gesehen habe bieten sie immer noch Teile für historischen Schiffsmodellbau an, da müsste man vorbeigehen. Als noch die Wiesers das Geschäft führten, hatten sie das ganze KDH Programm am Lager, ob das immer noch so ist müsste man nachfragen, das wäre natürlich super. Ansonsten hilft eigentlich nur Selbermachen... Ich bestelle ca. 1mal im Jahr mein Rohmaterial und Beschläge in D oder UK, so dass nicht zu hohe Portokosten entstehen.

Wo Du auch anfragen könntest ist bei Hagen, www.hagendoes.ch/ , er hat auch Einiges an Lager und kann bestimmt weiterhelfen.

Schöner segeln
Letzte Änderung: 10 Nov 2014 08:29 von Gallimimus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 13:43 #621 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Gute Beschläge
Hallo Schnifi

Hast Du einen guten Händler für RC Segelboote gefunden? Vielleicht gibt es noch andere Modellbauer welche für einen Tip dankbar sind.

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 15:42 #622 von Schnifi01
Schnifi01 antwortete auf Gute Beschläge
Leider nein. Habe mir von der Seawind ( Kyosho ) beschläge im Laden bestellt. Die sind gut, aber lange liferzeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gallimimus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2014 16:14 #623 von Gallimimus
Gallimimus antwortete auf Gute Beschläge
Warst Du bei Wieser Modellbau in Zürich?

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2014 12:48 #625 von Schnifi01
Schnifi01 antwortete auf Gute Beschläge
Ich war in Wetzikon beim Scamora. Die haben auch Bötchen von Tunder Tiger und eben von Kyosho. Sind aber nich so auf Segelboote spetzialisiert. Aber bestellen tun sie alles. Hald mit diesen Lieferfristen. Habe aber mal im Internet was ufgeschnapt das es in ( bin nicht mehr sicher) in Konstanz oder Romanshorn ein Bootsladen gibt der ALLES fürs RC-Segeln im Laden haben soll. Leider finde ich den Link oder den Bericht nicht mehr. War auch in einem Forum. Aber ich suche und suche und finde nur verzweiflung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum