× Aktuelles rund um RC - Modellsegeln

Frage RC WINTERSEGELN SVT 2020

Mehr
14 Jan 2020 09:55 - 14 Jan 2020 09:58 #1881 von zolloxyx
RC WINTERSEGELN SVT 2020 wurde erstellt von zolloxyx
Sali zäme

Thalwil ist bei Bise zum RC Segeln ideal. 7 Segler folgten am Samstag der Einladung von Reini.
Bei frischem Wind und Temperaturen konnte von Mittag bis zum Eindunkeln trainiert werden.





Am Sonntag in Erlenbach kam der Wind einmal aus Westen, dann wieder aus Süd mit 1 bis 2 Bf.
Auf dem Steg wurde es mit 9 Seglern ziemlich eng. Das Training war eine gute Vorbereitung für die Saison 2020.



Eine Premiere war die erste 3-D gedruckte IOM am Zürichsee von Ernst.



Von A bis Z selbst konstruiert, gebaut und mit Ausnahme vom Mast und Servos, mit eigenen Teilen in 3-D Druck versehen, segelte das als Einsteigerboot gedachte Boot, ohne Nachteil im Feld von Britpops, Fraktal, der Eigenbau C_2, Topiko, Pikanto und V7 mit.
Ernst wird eine Webseite erstellen, wir werden darüber berichten.

Seeluft durfte auch der 1.7 Meter lange Rumpf der Mini Maxi von Daniel schnuppern.
Ein Scale Nachbau der Esimit Europa 2.
Da können wir dann schön hinterhersegeln.



Danke an Bertha und Reini für die Kuchen beim anschliessenden Höck.

Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jan 2020 09:58 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 16:16 #1882 von flor
Hallo Alle

Ja. das war ein super Wochenende. an dem sich so mancher IOM-Segler mit seinem Boot, neu oder alt, mit anderen Teilnehmer messen konnte.

Ich bin der Meinung, dass in den letzten Jahren noch nie so viele IOM-Skipper am Zürichsee anzutreffen waren obwohl der Wind da sehr launisch ist, aber genau das macht es ja auch interessant. Ab und zu könnte man sich... na ja......

Hoffe es kommt der eine oder andere wieder um zu Fachsimpeln bevor sich Alle wieder in die eigenen Winde verschieben.

Grüsse Rolf

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden
Powered by Kunena Forum