× Börsenregeln
RC - Modellsegeln (Schweiz) bietet allen eine Möglichkeit in dieser Rubrik Kleinanzeigen einzustellen auf Kostenfreie Art. RC - Modellsegeln (Schweiz) übernimmt keine Verantwortung- und Haftung für falsch eingestellte Waren.
Ist ein Artikel Verkauft worden, bitte um eine kurze nachricht damit dieser Thread geschlossen werden kann.
Alle Themen und Beiträge, die nicht den nachfolgenden Regeln entsprechen, werden vom Moderator ohne einen Hinweis gelöscht.
1. In jeder Verkaufsanzeige darf nur ein Artikel eingestellt werden, ausser wenn es sich um ein komplett Paket/Set handelt.
2. Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel, seinen Zustand, seinen Preis, die Versandmöglichkeiten und die Versandkosten deklarieren. Preise dürfen in CHF- und EURO für unsere Ausländischen Segelkollegen angeboten werden. Tipp: Um einen Erfolgreichen Verkauf zu tätigen, empfiehlt es sich gute und Qualitative Fotos anzuhängen
3. Es sind keine Beiträge erlaubt, die auf Auktionen oder Verkäufe/Gesuche in anderen Börsen oder Internetauktionen hinweisen, so zb: Ricardo, Ebay Schweiz, Ebay Deutschland, etc...
4. Gewerbliche Anzeigen sind Grundsätzlich nicht erlaubt, ausser mit Absprache von RC - Modellsegeln (Schweiz)
5. Das mehrfache Einstellen von Artikeln, auch in unterschiedlichen Bereichen, ist nicht erlaubt.

Idee Catamaran Force2 60 / Winterangebot 2015

Mehr
08 Jan 2015 13:28 - 08 Jan 2015 13:29 #654 von convex
Allegra Navigaturs

RC-Sailing-Shop hat im Angebot nun neben der DFRG65 auch den FORCE 2 CAT 60.









Der RC Sailing Shop einige RTR Baukasten am Lager, Preis auf Anfrage :25:
info-rc-sailing.ch
Letzte Änderung: 08 Jan 2015 13:29 von convex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2015 00:49 #655 von Gallimimus
Hallo Thomy

hast Du schon damit gesegelt? Macht es Spass damit? Wie läuft so ein kleiner Kat im Vergleich zu einer RG 65?
Wäre spannend die Boote miteinander segeln zu lassen.

Schöner segeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 09:58 - 12 Jan 2015 10:03 #657 von convex
Grüezi Dominik

Konnte im letzten Jahr einen CAT Force2 60 selber Steuern :007:
Macht sehr, sehr grossen Spass, der Unterschied zum 1 Rumpf Boot ist doch sehr gross und braucht Uebung :013:
Hier ein gutes Video dazu:


Sicher bald mal eine Regatta mit dem Force 2 60 CAT :25:
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 10:03 von convex.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2015 17:30 #798 von flor
Hallo Leute
Nun habe ich 2 DForce2 60 in Arbeit, eines für MYCS und ein Kundenauftrag.

Das Teil macht mir einen guten Eindruck.





Es sind gewisse Verbesserungen gegenüber der DF realisiert worden z.Bsp. der Baumdrücker ,den kann man jetzt ohne Gabelschlüssel leicht mit den Fingern bedienen und hat eine Feststellschraube, lasst Euch überaschen.

Nun, da der Kunde König ist und König Kunde wünscht weisse Segel, machen wir das halt.
Zuerst musste ich allerdings einen Segelplan anhand der Orginalsegel die beigepackt sind zeichnen.




Bahnen zusammenkleben.

Eigentlich wollte ich wie Orginal one-Panel Segel herstellen. Da ich aber nur noch Resten von diesem Tuch habe, gab es eine 2 Bahnen Fock und diese ist dafür profiliert.


Vorstagtasche verkleben.


Die fertige Fock.

Habe heute 3.5 Std. daran gearbeitet, zuschneiden, verkleben, Eckverstärkungen und Oesen anbringen.
Dabei ist das organisieren des Materials, dass nötig ist dafür nicht eingeschlossen.

Viele Grüsse flor :013:

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2015 19:51 - 07 Mai 2015 07:07 #801 von flor
Hallo Alle

Habe nun der erste Cat der Serie für einen Kunden zusammen gebaut.
Dabei habe ich bereits ein paar Modifikationen (Tuning) angebracht.

Welche, habe ich hier mit Bildern festgehalten, bin der Meinung dass, wenn von A auf -A gewechselt werden muss am See, nicht alle Befestigungen wie im Bauplan beschrieben gekappt werden müssen.


Unterliekbefestigung am Grossbaum. Stahldraht. hartgelötet mit Silberlot.


Cunningham, oberstes Loch auf 2mm aufgebohrt und ein neues weiter unten gebohrt, damit der Knoten da durch geht.


Die Fock bedarf eigentlich nur der leichtgängigkeit zu wirken, habe da mal einen 3fach Wirbel mit 9 Kg Kraft eingebaut um die Schnur in Drehwirkung zu entlasten.

Die Grosssegel Befestigung im Topp.
Da ist mir leider nichts gescheiteres eingefallen um es vor Ort zu wechseln, scheint mir aber der einfachste Weg zu sein um das A auf -A zu wechseln am See.


Habe lange "gegrübelt" und habe mich für diese Lösung entschieden.

Grüsse flor ;)

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Letzte Änderung: 07 Mai 2015 07:07 von flor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2015 19:09 #811 von flor
Hallo am Muttertag

Habe heute auf Kundenwunsch die ID aufgebracht...



Mal kurz gesagt, derjenige der eine ID auf meinen gefertigten Segel haben will oder möchte, sollte bereits eine haben, ich male da keine "fantasie- Nr." auf.

Na. dass sind die Aergenisse eines Segelmachers...............



Hände mit Tinte verschmiert.
Wenn das Segel sauber bleibt, gehört dies dazu, auch wenn zuviel Tinte aus dem Nachfüller zugegeben ist.
Hauptsache, das Segel wird nicht verschmiert damit.




Die force2_65 ist mit ID nun fertig gestellt.

Die "Macher" des Bootes sagen laut Beschrieb, dass der Segelsatz im Baukasten bis Windstärke 4 ok ist, ( A und --A ) darüber währe ein kleineres Rig zusätztlich zu erwerben, auch ein +A, für absolut schwache Windverhältnisse.

Ich selbst bin mit den gelieferten Grössen von A und --A einverstanden, obwohl ich dieses Teil bisher nur zusammengebaut habe und mal Modifikationen angebracht habe.
Gesegelt wird dann beim Einsegeln der Force2.

Freue mich heute schon darauf, obwohl sich der Cat anders verhält, da er kein Kielblei hat, also viel Gefühl an der Steuerung ist da sicher angebracht und eben ein Rettungsboot! (ist Unumgänglich bei ersten versuchen).

Grüsse flor ;)

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.614 Sekunden
Powered by Kunena Forum