Frage Schattensegeln

Mehr
02 Jul 2015 15:06 - 02 Jul 2015 15:08 #883 von zolloxyx
Schattensegeln wurde erstellt von zolloxyx
Sali zäme

Wer die windlose Zeit im Schatten aussitzen muss, kann sich mit neuen Booten und Ideen beschäftigen.



Viel Werbematerial dazu unter

www.stockmaritime.com/premium/?modell=8

Der Spass kostet 3850 Euro, (Kohle kostet halt Kohle); aber für RC-Boote eine interessante Neuentwicklung.

Für Bootsbauer mit Bastelraum ist die MK-4 IOM von Frank Russell ein Schnäppchen,
habe mir den Plan für 15 Aus-Doller bestellt.


Gruss

Hans
SUI 40
IOM Vanquish

www.iom-sui.ch
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jul 2015 15:08 von zolloxyx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2015 19:19 #884 von flor
flor antwortete auf Schattensegeln
Sali Hans
Schattensegeln dürfte zutreffend sein, zum Glück ist mein Hobbyraum so halb "untererdig", die Temp. da, zwischen 22+24 Grad, dafür kämpfe ich allerdings gegen die Feuchtigkeit.
Lüften und nochmals lüften ist Tagesordnung, auch wenn ich nichts mache, ansonsten fangen meine Messinstrumente an zu rosten.

Nun noch einen Tip für all jene die einen VENTA Luftwascher haben, der wird zu einer "mini-Klima-Anlage" zur Not, wenn folgendes gemacht wird.
Verdunsterebenen entfernen, kaltes Wasser einfüllen und auf volle Leistung stellen.

Besser noch, Eiswasser füllen und das Tüpfelchen währe, die ganze Wanne mit Eis füllen, so ausgestattet ist der mittlere Venta bestens gerüstet um ein Schlafzimmer bei den jetzigen Temperaturen zu kühlen für eine zeitlang. Am besten wäre da einen Eisblock den man einbringen könnte.

Habe da mal probiert, seit 3 Tagen, und siehe da, meine Temp. in der Wohnung ist um 3 Grad gesunken, wobei natürlich bei Tagsüber die Fenster geschlossen waren.

Sommerliche Grüsse

flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden
Powered by Kunena Forum