× Willkommen im Kunena Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Frage Hallo zusammen

Mehr
19 Okt 2017 05:22 #1543 von Aschi35
Aschi35 erstellte das Thema Hallo zusammen
Mein Name ist Walter Aschwanden. Ich wohne in Au/ZH bei Wädenswl. Hier bin ich aufgewachsen und ich arbeite in Zürich, am und auf dem Wasser. Seit ich 12 Jahre alt bin, ist der Segelsport mein ständiger Begleiter. Ich bin aber kein Regatta Segler, sondern eher der Fahrten Segler.
Im August war ich in Lenzerheide und habe zufälligerweise die IOM-Regatta mitverfolgen können. Diese Art des Segelns hat mich sofort in den Bann gezogen und konnte mich kaum von der Veranstaltung lösen. Ich hatte einen Termin und konnte nicht bis am Schluss bleiben.
Nun habe ich mich entschieden, mich mit dem Thema RC-Segeln intensiver zu beschäftigen. Ich möchte diesen Sport unbedingt näher kennen lernen und die Handhabung mit der Steuerung erlernen. Ich bin also ein totaler Anfänger und suche nach fachkräftiger Unterstützung.
Gibt es unter Euch jemanden, dessen Segelrevier sich in der Region Zürichsee befindet und der bereit wäre, mich in diese Sportart einzuführen.?
Hat vielleicht jemand eine IOM-Yacht, die er verkaufen möchte, die in einem segelbereiten Zustand ist?
Ich muss auch noch erwähnen, dass handwerkliche Tätigkeiten nicht so zu meinen Freizeitbeschäftigungen gehören und ich deshalb auch für Reparaturarbeiten allenfalls Unterstützung bräuchte. Eine Werkstatt mit entsprechenden Materialien wäre aber allenfalls vorhanden.
Ich würde mich natürlich sehr freuen, von jemandem von Euch eine Antwort oder ein Angebot zu erhalten und bin sehr gespannt, wie sich das Thema RC-Segeln bei mir weiter entwickeln wird.
Selbstverständlich könnt Ihr mir auch direkt auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine Antwort zukommen lassen.

Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wünscht

Walti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2017 20:53 #1544 von flor
flor antwortete auf das Thema: Hallo zusammen
Hallo Walter
Schön bist Du hier.
Schau doch einfach beim SVT, während der Wintermonate (Nov.- bis März) an Samstagen oder Sonntagen ab so ca. 12:30 rein. Ist ja gleich um die Ecke.
Da treffen sich hauptsächlich IOM-Segler, und das mit dem steuern ist wirklich nicht schwer.

Grüsse flor

Dümpel und studier.
C_2
SUI 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 19:19 #1545 von Aschi35
Aschi35 antwortete auf das Thema: Hallo zusammen
Hallo flor
Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich machen. Bei mir persönlich hat sich Peter Locher gemeldet. Er hätte allenfalls ein Schiff mit allem Drum und Dran für mich. Wir haben bereits einen Termin abgemacht, wo wir alles einmal anschauen und bei günstigen Windverhältnissen auch noch gleich ausprobieren werden. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Peter für die rasche und spontane Rückmeldung. Das hat mich sehr gefreut. Ich bin gespannt, was mich da erwartet.
Wer weiss, vielleicht sehen wir uns schon bald einmal bei einem Event oder wir hören voneinander, wenn ich wieder einmal nicht mehr weiter weiss.

Besten Dank und Gruss
Walti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum